Costum rom installieren ohne Bootloader Unlock

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

Hundretpercent

Neues Mitglied
Threadstarter
Sehr geehrte Android.Hilfe-Community,
Ich bin mit meinem Xperia Z am verzweifeln. Ich probiere schon meinen kostbaren freien Tag lang das Cyanogenmod auf mein Handy zu flashen. Leider kann ich meinen Bootloader nicht unlocken. ("Bootload unlock allowed: NO). Bis jetzt habe ich mein Xperia gerootet und ein TWRP-Recovery draufgeflasht. Habe etliche Male versucht cm über den Recovery zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich Cyanogen auf mein Handy kriege ohne den Bootloader zu entsperren? Bzw. gibt es eine Möglichkeit den Bootloader zu entsperren, trotz "allowed: NO" ? Wenn ja wie?
Bitte dringendst um Hilfe!
mfg Hundretpercent

PS: Wäre auch mit der Pacman-Rom zufrieden.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hallo Hundretpercent,

Bootload unlock allowed: NO ist leider unumgänglich. Du kannst auf deinem Gerät den Bootloader nicht entsperren. CyanogenMod braucht zwingend aber einen geöffneten Bootloader da es auf einem modifizierten AOSP-Kernel basiert und somit "Fremd-Software" ist. Vielleicht findest du bei XDA eine andere Custom-Rom die für geschlossene Bootloader geeignet ist, da soll es angeblich einige gute Alternativen geben.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Warum gibt es von Sony Geräte eines Modells wo es geht und wo es nicht geht .
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Frag Sony.

Böse Zungen würden Bevormundung schreien und der selbst Schutz der Provider vor anfragen über gebrickte Handys bzw. Tauschaufträge
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Also Branding abhängig und bei den Frei gekauften ist das nicht ??
 
Oben Unten