custom rom ohne SD Speicherkarte

W

wholefish

Neues Mitglied
1
Hi,

Ist es möglich cwm oder trwp ohne Speicherkarte zu nutzen? Bleiben Backups bestehen?

Hintergrund: bei meinem z kann man keine sd Karte einsetzen. Der Slot ist kaputt, war er schon seit dem ersten Tag. Jetzt hatte ich es eingeschickt zur Reparatur auf Garantie. Diese wurde jedoch abgelehnt und mir vorgeworfen ich sei verantwortlich... Jetzt habe ich nicht nur keinen funktionierten Slot sondern auch keine Garantie mehr.
 
ich präzisiere mal die Frage ;)

Wenn ich mit CWM ein Nandroid backup auf dem internen Speicher ablege, bleibt dann das Backup bestehen wenn ich ein Factory Reset+Wipe Cache+Wipe Dalvik Cache mache?
 
Imho ist dann das Backup futsch! War zumindest mit Stock Rom und nem Fullwipe bei mir so. Würde auf Nummer sicher gehen und es extern sichern.
 
Das heißt aber auch, dass ich nicht auf das Backup zugreifen kann wenn ich nen Wipe gemacht hab, eine neue Rom installiere und anschließend das System nicht bootet... Das wäre blöd.
 
Yo, leider wahr :eek:
Aber eine mögliche Lösung:
1. Backup
2. Backup via WLAN auf PC
3. Wipe oder neue Installation
4. Bei einem Fail erst ftf via PC, dann Recovery und Backup zurück spielen
5. Voila :)

Ist zwar umständlich, aber es geht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
410
Apollonios
A
honigfisch
  • honigfisch
Antworten
0
Aufrufe
689
honigfisch
honigfisch
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten