Easy Root mit gelocktem Bootlader

Darkpower

Darkpower

Erfahrenes Mitglied
104
Habe das hier gerade getestet obwohl ich meinen Bootloader öffnen kann !
Aber ich wollte die Bravia nicht verlieren aber Trotzdem Root !
Root MANY ANDROID! [Upd: 11.03.2013] - xda-developers
ging Problemlos ! Super User und Root trotz Bootloader den ich hätte ja öffnen können !

Download hier


Zwar nicht easy aber funktioniert:
Downgrade 434. - Root - Update 253. erfolgreich durchgeführt! Locked Bootlader



Hier die Schritte:

(Vorbereitung) Herunterladen:

- Stock German 10.1.A.1.434 unbranded [FTF] [Xperia Z] Stock German 10.1.A.1.434 unbranded - xda-developers

- Script von bin4rys für Root Root MANY ANDROID! [Upd: 01.05.2013] - Glass Root added - xda-developers

- Flashtool [TOOL/Z] [UPDATE 22/04/2013] Flashtool version 0.9.10.2beta6 - Windows / Linux / Mac - xda-developers

- (optional für 2.) Sony Update Service für das FTF Image Update service - Sony Smartphones (UK)

Durchführung:

1.) Programme sauber installieren / entpacken - ich persönlich empfehle es nun noch einmal frisch den PC neuzustarten und Viren&Block Software ggf. zu deaktivieren.

2.) (optional zur Sicherheit) eigenes FTF Image erstellen [NOOBS GUIDE] Create your own stock firmware FTF & Flashtool flashing guide[+ pics] - xda-developers

3.) Mit FlashTool und der Stock German 10.1.A.1.434 unbranded auf 434 downgraden [TUTORIAL] HOW TO FLASH STOCK ROMs WITH FLASHTOOL - xda-developers

4.) Root mit dem Skript von bin4ry durchführen lassen [ROOT] Xperia Z for LOCKED bootloader und Unlocked Bootlader

5.) OTA Update über Einstellungen - Über das Telefon - Softwareupdate herunterladen und installieren

6.) Root & 253. & Deutsch ungebrandet fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kamizu, Jacksonx, fooox1 und 5 andere

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 945
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir funktioniert!!! :thumbsup:
Super einfaches rooten mit gelocktem Bootloader und Erhalt von Bravia und DRM!!! :thumbup:

Danke für den Link
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpower
Danke,
hat bei meinem O2 gebrandeten Z auch wunderbar geklappt!
 
funzt Super:thumbup:
 
Moin,

Verliere ich bei der Methode irgendwelche Funktionen? OTA-Updates, Bravia engine, Sony-Apps/Funktionen, Daten, was auch immer?

Wollte nur noch mal explizit nachfragen, denn eigentlich will ich das System wie es ist erhalten und bloß n paar Apps mit RootAccess nutzen (Titanium, SetCPU, Adfree usw.) Allerdings möchte ich keine ROMs aufspielen oder irgendwelche Faxen machen (hab ich mit meinem Desire zur Genüge gemacht und will jetzt einfach nur ein funktionierendes stabiles StockOS mit einigen Extras)...
 
Gute frage da schließe ich mich mal an

-->ZzzZZzZZz<--
 
Beim rooten verlierst Du keine Daten!

Bzgl. OTAs:
Zu 100% kann ich Dir es nicht sagen, aber ich habe root drauf, einige Apps gelöscht und trotzdem via PC das Update erhalten. Im schlimmsten Fall könntest Du via Flashtool eine neue FW aufspielen
 
Ich habe auch Root, OTA geht bei mir nicht.
Sonst wie eagle1977 schon sagte !
 
Wie ich es vom Arc S her kenne, nach Root war OTA ein Update möglich. Nicht aber nach dem löschen bzw. verschieben von Junk-Apps.
 
Komisch, hab einige Apps gelöscht... Google+ z. B. ??!?
 
Ich habe nichts gelöscht, und trotzdem geht es nicht.
 
Ist nun Updated 1.5.2013
bitte oben updaten :)
 
Gibt es da irgendein Risiko oder kann bei dieser Methode nichts schief gehen?
 
Kann immer was schief gehen, Daten sichern und los. Wenn es schief geht mit SUS reparieren/neu aufsetzen.
 
Hat super funktioniert, besten Dank :)
 
Moin,

ersmtmal danke für den Link.

Allerdings habe ich momentan das Problem dass SU sich nicht merkt welchen Apps ich Berechtigungen erteilt habe.

Sprich beim starten der jeweiligen app fragt SU jedes mal ob die App root erhalten soll oder nicht (trotz aktiver Checkbox "merken").

Jemand vlt. ne idee wodran das liegen könnte?

MfG

PS: Stock ROM (4.1.2)
 
Also bei mir ging es problemlos :)
Danke!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Das Problem hatte ich auch.
Habe Superuser deinstalliert und über den Markt neuinstallatiert.


Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

super vielen dank. Genau das hats gebracht :thumbsup:

THX
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
A
Antworten
0
Aufrufe
410
Apollonios
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.087
DonChulio
D
Zurück
Oben Unten