Fehler gemacht beim Bootloader öffnen (?)

I

Inuty

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich wollte bei meinem Xperia Z C6603 den Bootloader öffnen, da ich damit nicht viel Erfahrung habe, habe ich mich genau an die Anleitung von chip.de gehalten. Sony Xperia Z: Unlocken und Rooten - Bilder - CHIP

Beim rebooten als eigentlich letzten Schritt, scheint er sich jetzt aber in einer Schleife zu befinden. (siehe Bild)
Ich bin die Anleitung nochmal durchgegangen und habe mir auch andere angesehen. Andere Anleitungen booten nach jedem Übertragen der zwei Dateien (Z_DooMLoRD_insecure_FW-350.img und Z_DooMLoRD_CF-Auto-Root-ported_FW-350.img) neu. Bei chip war das nicht so, könnte es daran liegen?
Ich komme jetzt auch nicht mehr in den Fastboot Modus um irgendwo neu anzusetzen.
Bin für jede Rettung dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_20140918_135723.jpg
    IMG_20140918_135723.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 316
Hallo Inuty,

was ist denn letztlich das Ziel, welches du erreichen möchtest ?

Eine Stock-ROM mit dem DooMKerneL ?
Hast du denn auch die korrekte DooMKerneL Version genommen, für deine Firmware ?

Denn die 350 ist für Android 4.1.2
.

Kurzanleitung;

Eine aktuelle Firmware flashen (Handy ausschalten -> ggf. mit VOL UP und DOWN gleichzeitig bis es 3x vibriert -> Oder den roten Reset Knopf drücken, bis es 3x vibriert) via FlashTool und flashmode (vol down).

Im Anschluss würde ich einen reboot ins System machen und überprüfen, ob das Gerät weiterhin einen offenen BL hat =>

*#*#7378423#*#* anrufen und unter Service Info -> Configuration den Passus "Bootloader unlocked: yes" überprüfen.

Ist der BL offen, ausschalten und via fastboot (vol up) mit dem PC verbinden (FlashTool sollte dabei offen sein :D). Nun auf den Blitz => Fastboot auswählen => "Select Kernel to Flash (by DooMLorD)" => auf .img umstellen von .sin => Kernel (*.img) auswählen => fertig.

Handy abstöpseln und hochfahren. Sollte nun alles soweit i.O. sein ;)

Für Root z.b. => SuperSU Download die *.zip herunterladen, aufs Handy kopieren und in die Recovery booten => Sobald beim Reboot die LED aufleuchtet, kurz vol up/down drücken => In der Recovery angekommen dann auf "Install zip" und die *.zip (SuperSU-Update) installieren. => Optional noch "Wipe cache partition" und unter advanced "wipe dalvik caches" => Zurück ins Hauptmenü und "Reboot into system".

Hier nochmal die DL-Links zum DoomKernel (unbedingt die richtige Version nehmen für die entsprechende Firmware! :D):
[KERNEL][Z] DooMKernel (v22)[20140413] | Xperia Z | XDA Forums
Und zu den FTF Dateien / aktuellste Version (Firmware -> original Sony -> flashbar mit dem FlashTool):
[STOCK ROM][FTF] Xperia Z (C6602/C6603) Andr… | Xperia Z | XDA Forums

Gruß
Meetdaleet
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Hallo,
das Ziel ist CyanoMod zu installieren.
Ich hab jetzt nochmal versucht, die Schleife überhaupt zu beenden, die lief ja schon bestimmt eine Stunde, durch Volume Up und Off - und was soll ich sagen? Juhu es ging.
Dann hab ich deine Liste befolgt und fest gestellt: Falscher Kernel... Du hattest Recht! Oh man jetzt funktionierts tatsächlich :)
Viiiiiiiielen Dank dafür! :lol::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
0
Aufrufe
475
jandroid
jandroid
V
Antworten
0
Aufrufe
1.484
vicon
V
N
Antworten
0
Aufrufe
1.263
ne1800
N
Zurück
Oben Unten