Fragen/Probleme zu offiziellen Sony Updates bei gerooteten Geräten, manuelles Flashen

Liegt dran das Vodafone ne Störung hat, mit deinem Z ist alles gut.
 
es tut sich immer noch ncihts -.-. kann doch nicht an vodafone liegen. vor dem update ging es ja ohne probleme
 
Ist aber so, wenn die das Problem noch nicht behoben haben kann man nix dran machen.
 
APN Daten schon mal überprüft, ob die stimmen ?
 
Dann gib doch bitte gleich den link mit :)
 
Jap ich ja jetzt gemacht, hättet mir aber auch glauben können ich erzähle euch schon keinen Mist davon hätte ich ja nix.
 
Mich trift es ja nicht, viel mir nur so ein mit den APN`s :)
 
klar. habe android 4.2.2 und gerootet
voll idiotensicher, man muss netmal was drücken. debug am handy aktivieren, die batch starten, handy anschließen nd 10 sekunden warten bis es sich von alleine rebootet. fertig^^
bin ich irgendwie der einzige mit 4.2.2 dem es so vorkommt, dass der lockscreen und das userinterface an sich laggy sind? also der lockscreen braucht jetzt bestimmt ne halbe sekunde länger bei mir
 
Bei mir geht der Lockscreen flott (kam von der 307 ohne wipe).
Sonst verwende ich den NOVA Launcher, der ist bei mir um einiges schneller
 
Gibt es schon die Deutsche/Globale Version für die CWM? Habe bis dato die Doomlord leaked 4.2.2 Version drauf, würde gerne auf eine finale flashen,

Danke
 
Bin ganz schwer zu überlegen auch zu Sony Z Serie zu wechseln. Libäugle mit dem sony Xperia ZU, aber vorher noch ein paar Fragen.

1. Kann ich wie bei Samsung mit der App Mobile Odin arbeiten, oder ist die Samsung optimiert ?? Weil da konnt ich immer schön die FW einspielen und Root und Settings blieben stehen.

Wenn nicht Mobile Odin, gibt es da was als App, was auf dem Sony installierbar ist und genauso arbeitet ?

2. Kann ich Titanium Backup nutzen und Bloatware zu löschen und versch. Sony Dienste, wo ich weis die nutze ich nie im Leben, den Dalvik zu pflegen usw. ??

3. Gibt es bei Sony auch so einen Counter und wenn ja wie resette ich den ??

4. Kann ich auf dem Sony meine gewohnten Apps installieren, wie Adaway und Titanium und GPS Tracker und Google Sachen und eben Apps die Root benötigen ?

Danke für die Tipps.
 
1. Odin nein, PC Companion oder Sony Update Service !
2. Ja mit root
3. Nein
4. Ja mit root
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Danke für die präzisen Antworten. Dieses PC Companion oder Update Service sind "PC-Programme" ??

Als App gibts bei den Sonys (noch) nix für die FW Updates ??

Aber ein normales OTA Update geht ohne Root zu verlieren, da meckert Sony nicht rum, wie sonst die Geräte bei Samsung, Sony bügelt einfach das Update rüber ??

Den Rest, wie ich das Gerät roote und Bootloader und was es alles gibt, kann ich mich ja dann hier im Forum belesen. Erstmal muß ich ja den Root auf das Xperia ZU bringen.
 
Ja sind PC Programme.
App gibts nicht für Firmware update, oder doch Update Center heist das.
Entweder über Software PC, oder über OTA wird es manchmal auch angeboten.
Ob es sich dann OTA installierne lässt mit root, ist unterschiedlich, wenn ja bleibt root erhalten (eigentlich), über PC ist root weg (eigentlich)

Wie du schon sagst, lies dich hier ein, deine Fragen sind noch präziser beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Jetzt heist es es mal warten bis der Latsch Xperia ZU rauskommt. Der hat ja dann JB 4.2.2 usw.

Bissel Sorgen macht mir das mit dem Bootloader und den System Apps. Was zählt zu System Apps ?? Bei Samsung hab ich die Hubs und Spiele und Bloatware raus geballert.

Möchte das Gerät völlig Stock lassen, nur eben einfachsten Root, wegen bestimmter Apps und etwas Ballast abwerfen.

Walkman mit sein DSP (Conzert, Live, Halle, Arena) usw möchte ich schon belassen, mal hören wie das überhapt klingt. Aber das wird zu OT.

Freue mich immer über Infos und villeicht klappt es ja zügig bald den gerooteten Latsch von ZU in meinen Händen zu halten.
 
Rooten ist bei der 4.2.2er mit DooMLoarD Methode total easy und hat mit dem Bootloader nichts zu tun. D.h. die System Apps kannst leicht runter schmeissen ;-)

Kam auch von der Samsung Seite und war anfangs verwirrt! Nach einiger Zeit bin ich immer noch verwirrt, aber auf einen höheren Niveau :)
Ne, das rooten ist ziemlich easy ;-)
 
4.2.2 :drool:...aso auf dem ZU ok. Was die DooMLoarD Methode? Das ZU gibts doch noch garnicht :confused2: oder gilt die Methode für alle X-Perias ??
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.615
DerKomtur
DerKomtur
honigfisch
  • honigfisch
Antworten
0
Aufrufe
687
honigfisch
honigfisch
Zurück
Oben Unten