Fragen/Probleme zu offiziellen Sony Updates bei gerooteten Geräten, manuelles Flashen

Ja sorry habs überlesen. Na gut da kann ich das dann also flashen :flapper:
 
Hat problemlos funktioniert - war in 5 Min. erledigt - alles noch vorhanden - und wieder root :-D
 
Komisch. Bei einigen scheint der Update auf 244 über OTA möglich (und root bleibt angeblich erhalten). Bei mir und den meisten anderen scheint der Update über OTA möglich, aber es kommt die Meldung Installation nicht möglich. Sehr komisch das bei einigen funktioniert und bei anderen nicht....
 
Also AAntut Sagt nach dem Update knapp 19800 Punke, vorher 20600, WTF??!!
 
Warum gebt ihr alle so unfassbar viel auf Antutu und Benchmarks???

XZ<3AH
 
OT an > Weil der Hase vom Antutu sooo niedlich ist, den muss man einfach laufen lassen. :D < OT aus
 
Verstehe ich das jetzt richtig? Ich habe das Update auch über OTA bekommen, kann es auch nicht installieren. Wenn ich es über PPC mache ist dann mein Root weg?
 
superboy schrieb:
Verstehe ich das jetzt richtig? Ich habe das Update auch über OTA bekommen, kann es auch nicht installieren. Wenn ich es über PPC mache ist dann mein Root weg?

Ja, dein Root ist weg. So war es bei mir zu mindestens! :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: superboy
Nun hat's mich auch schwer erwischt.... BL war unlocked, DooM Kernel v12 drauf.
Soweit so gut, gestern Abend ausgemacht, heute morgen gings nicht mehr an...
Kommt bis zur Bootanimation, geht aber nicht mehr weiter.
Habe schon versucht alles neu zu flashen, ohne Ergebnis, kommt einfach nicht weiter.

Gibts nicht ei nTrick, um über adb booten zu können?

EDIT: konnte mit Flashtool eben noch mein BL wieder relocken (ging die ganze Zeit nicht mehr), falls ich es einschicken sollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenn du den Bootlader geschlossen hast kannst du es mit Pc Co. versuchen idem du auf Firmware reparieren klickst.
Ein Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dacool
Danke, auf einmal ging es mit SUS durch, warum auch immer....

Puuh Panik hatte sich schon breit gemacht :D
 
sehe ich das richtig, dass es keine 1-klick-root methode gibt für die .244....?

hab noch die .423 drauf, ota bietet er gar nicht an, nur per pcc....aber wenn ich das mache ist ja root weg....
 
Stimmt beides.
 
gut, danke :)

also lasse ich das......welche nachteile habe ich dadurch? :) bzw was hat sich den spür-/sichtbar geändert?
 
Also bitte, es ist zwar keine One-Click Lösung, aber einfacher geht's dennoch kaum.
Einfach mit dem Flash Tool abwechselnd 2 Kernel flashen, eins davon mit Toolkit rooten und wieder zurück auf dem richtigen. Ist eine Sache von ein paar Minuten, ohne Hexenwerk.
 
kein hexenwerk?

dafür finde ich deine zu vorigen Postings aber fast panisch :D

was hat sich denn dadurch geändert? vielleicht machts ja gar keinen sinn :)
 
Mein Problem war, bei den alten Posts, dass ich den DoomKernel geflasht hatte, in der v12, was scheinbar noch nicht 100% stabil ist. Hat aber nichts mit dem Rooten auf .244 zu tun an sich.
 
@BadFlexx

Was sich geändert hat, kannst Du hier finden.
 
Hi leute,

Hab seit einigen Wochen das Xperia Z da ich mit der Anleitung hier nicht zurecht kam wollte ich es mit dem flashtool probieren jedoch habe ich davor noch eine Frage muss ich davor den Bootloader öffnen.

LG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.618
DerKomtur
DerKomtur
honigfisch
  • honigfisch
Antworten
0
Aufrufe
688
honigfisch
honigfisch
Zurück
Oben Unten