Hilfe Android Neuling

M

michel345

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo ich brauche Hilfe !
Bin absoluter Neuling im Bereich Android (Umsteiger von Apple über Nokia wp8 )

Also ich habe Weihnachten ein Xperia z geholt welches mit Android 4.2.2 bestückt war !
Nach gefühlten 2tagen einrichten und syncen lief das Gerät nach meinen wünschen !
Dabei bin ich auf das android-Hilfe Board gestoßen wo ich ein paar nette Tricks gefunden hatte und plötzlich auch was vom neuen Android 4.3 gelesen habe und welches man relativ einfach aktualisieren kann .
Also gelesen, getan : habe die Firmware runtergeladen
ftf Format und einen flashprogramm ! Dabei war ich so schnell das ich direkt loslegte und erst später gelesen hatte das ich ein Häkchen in den Einstellungen rausmachen müsste, um meine Einstellungen und Apps zu behalten ! Aber zu spät und nach dem erfolgreichen Flashen auf 4.3 Hatte ich wieder ein nackiges Gerät ! Und nochmals 2 Tage einrichten !!!:thumbdn:
Als nun wieder alles läuft, habe ich im Forum über die sogenannten costum Roms gelesen speziell die cynogenmod welche bereits auch schon mit 4.4 verfügbar sein sollen und vor allem extrem (leicht) abgespeckt und Akku und speedwunder ! Also sowas hätte ich auch gerne ! Wo der Akku länger hält ohne das ganze unnütze Zeugs !!!

Aber über die beschriebenen fläschanleitungen Blicke ich nicht durch!!!
Und 2 frage welches Rom soll ich nehmen ?
3 kann man seine Einstellungen und Apps vorher sichern (um nicht wieder 2tage einzurichten)

Kann mir jemand eine verständliche Anleitung erklären ?

Und übrigens brauche ich unbedingt Root Zugriff ???
 
Danke! Blicke immnoch nicht durch!
Welches Rom würden sie empfehlen?
Brauche ich Root???
 
siehe oben

EDIT
Und wenn du die Anleitungen nicht verstehst ... lass die Finger davon
 
Das sowieso! Was würden Sie empfehlen? Und welches Rom läuft gut???
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
A
  • AndreasHL
Antworten
4
Aufrufe
1.263
ElCattivo
ElCattivo
Froeschi
Antworten
9
Aufrufe
1.844
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten