[How-To]ROM flashen für Dummies

Ach, blinkt gar nix mehr?
 
Ja. Die LED geht nur noch an wenn ich das Handy auflade, im Fastboot modus bin oder es normal per usb angeschlossen wird an den PC.

Das ist ja mein Problem :/
 
Hallo

Bei mir blinkt mit dem normalen Sony apps die Led weis im 4 Sekundentakt.
Nur zur info.

Nicht grün.
 
Und was bringt mir dann 4.3? :) Wenns Vorteile hat sicher, aber ich möchte ungern das gerade vom Aussehen angepasste Handy nochmal neu machen :D

Und danke! Eine App... da muss man auch erstmal drauf kommen.
 
also mit android 4.3 blinkt die nur mei Nachrichten bei mir...sms,email, whatsapp
 
@Krano

patrick hat Dir ein Link zum "Light Manager" gegeben, da der bei mit nur funktionierte, wenn er Lust hatte, benutze ich nun LED Blinker und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht löst eine dieser Apps Dein Problem.
 
Ich hab mir den Lightmanager geladen und bisher funktioniert der gut. :)
 
Android 4.3 kommt halt (nicht wegen 4.3 sondern weil es nicht von Sony kommt) mit dem ünberührten UI von Google was du auch Nexus Geräten auch vorfindenst.

Im Prinzip kann man sagen, es ist eine Nexus ROM die auf dem Xperia Z läuft und mit der du behaupten kannst Android 4.3 vor allen anderen zu haben :)
 
Krano schrieb:
Guten Morgen!

Meinen ersten Post mache ich dann gleich mal hier mit meiner Leidensgeschichte. :p

Ich habe gestern begonnen den bootloader zu öffnen und das Handy anschließend zu rooten.

Den ersten Punkt habe ich durch Fastboot erreicht (wobei das schon ein hin-und-her war, für mich als totaler Anfänger in diesem Bereich). Es hat zwar 2 Stunden gedauert, aber am Ende ging es. Dann gingen die Probleme los...

Als nächstes bin ich zum rooten übergegangen. Ich habe mich genau an die Anleitung hier gehalten, doch als alles fertig war, und ich das Handy gestartet habe hing es nur in der Startanimation nach "Sony" und "Xperia". Diese "Welle" wollte einfach nicht mehr aufhören, selbst nach 20 Minuten nicht.



Krano

Hilfe, habe genau das gleiche Problem und weiß nun nicht wie ich aus der Sony-Schleife rauskomme, es geht gar nichts mehr zu starten (außer der Fastboot Modus) Was kann ich tun? Bin relativer Anfänger
Bin Dankbar für jede Hilfe, die mein xperia wieder zum laufen bringt!!!
 
Wenn Fastboot noch geht, dann kannst du mit dem Flashtool ne Original Firmware (.ftf) flashen.

Bootloader offen oder zu?
 
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bootloader habe ich meiner Ansicht nach geöffnet (da stand im Terminal zumindest ein OK), kann ich den Rom (die ftf-datei) genauso flashen wie zuvor die Dateien zum rooten? Wie gehts dann weiter, gibts da eine gute Anleitung?
Vielen Dank für die Hilfe, bin echt aufgeschmissen!
 
Ich bekomme ums verrecken keine USB-Verbindung zum Tab9 von Bullman. Weiß schon, dass dieses Thema einer anderen Hardware dient.

MEINE FRAGE: Ich kann über W-Lan auf das Tablet zugreifen und Dateien übertragen und auch installiern (Airdroid). Kann man auch mit einer Wlan-Verbindung das Rom flashen?

Win7, 64 bit

Karl
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
410
Apollonios
A
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
honigfisch
  • honigfisch
Antworten
0
Aufrufe
689
honigfisch
honigfisch
Zurück
Oben Unten