kein flashboot möglich

S

Smithers

Neues Mitglied
0
Hallo habe da ein problem mit meinen xperia z 4.3 10.4.1.b.0.101 win 7 64bit und zwar kann ich nicht flashen fastboot geht blaues licht aber flash mode keine chance. hab mit pcc probiert geht nicht hab mit update center probiert geht auch nicht bis zweite stufe geht alles normal aber auf 3tens kom ich nicht wegen fastboot. das einzige was bei mir kurz ist rot grün blinkt es ganz kurz hintereinander. hab schon etliches probiert krieg es nicht hin.
Hilfe bitte
 
Ich mag solche Ratespiele und einen Satzbau, in dem Rechtschreibung und Satzzeichen ignoriert werden.

Was willst Du flashen? Wie willst Du flashen? Welche Anleitung verwendest Du? Und welches Problem hast Du genau?

Bitte antworte mit lesbaren Sätzen. Danke!
 
Aufgefallen ist mir der Fehler erst vor kurzem.Als ich die Firmware 569 updaten wollte. habe es mit Pc Companiong und Sony update Servis probiert geht beides nicht. Bricht immer an der stelle ab wo man ausschaltet -lautstärke gedrückt halten und wieder mit pc verbinden. Ja und so geht es mir mit jeder Variante wo ich probiert habe.
Also wollte mit flashtool 9.13 meinen Butloader entsperren und rooten. Dafür wollte ich auf die Firmware 10.4.b.0.569 zurück geht aber nicht. Debränden geht auch nicht also alles was mit flash zu tun hat.
Habe das Handy erst vor zwei Wochen von der Reperatur zurück bekommen hatte accu schaden.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:19 Uhr wurde um 03:41 Uhr ergänzt:

Ja und vorm einschicken ging es ja alles noch. Kam zuruck mit 4.3 soft 10.1.4.b.0.569. Ging eigentlich alles normal bis das neuste update kam. Das ging weder über Sony noch manuell nichts zu machen.
Hab es dann online updaten können nach ner Woche. Des is doch misst. Hatte davor das xperia p hab das auch manuell gerootet des geht ja ziemlich gleich.
Aber das Xperia Z bringt mich an meine grenze kurz vorm an die wand fliegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:41 Uhr wurde um 03:53 Uhr ergänzt:

Ins Recovery System kom ich auch nicht. Laut Beschreibung soll ja ein licht leuchten dann mit vol+ drücken bis licht lila. Bei mir Blingt kein licht auf wenn ich Handy starte und hochfahre.

Wäre nicht schlecht wenn mir jehmand helfen könnte.
 
Wie soll das Licht blinken, wenn du CMW nicht installiert hast?
Flashtool ist veraltet, Treiber installiert?
 
Als Erstes: Ruhe bewahren und nicht noch mehr sinnfrei rumbasteln! Trink nen Kaffee, rauche erst mal ne Zigarette und lies Dir alles mehrmals durch.

Danach: Ohne installiertes Recovery, kannst DU beim Start die Tasten drücken, bis DU schwarz wirst. Wenn kein Recovery da ist, dann kann auch keines starten. ;) Dazu aber später mehr.

Jetzt: Lade Dir jetzt von hier Download | Flashtool das neueste Flashtool herunter und installiere es. Nach der Installation suchst Du den Ordner in dem Du Flashtool installiert hast und gehst dort in den Unterordner: drivers. Die dortige Flashtool-drivers.exe klickst DU doppelt an und installierst folgende Treiber für das Xperia Z: Fastboot Drivers, Flashmode Drivers, Xperia Z and SO-02E drivers.

Erst dann ist das Flashtool auch wirklich einsatzbereit!

Lade Dir jetzt diese Firmware herunter: https://drive.google.com/file/d/0Bz_A7OB46rZ1dXFBOG9oQjgyNTA/edit?usp=sharing . Diese plazierst Du dann im Ordner flashtool/firmwares

Da Du geschrieben hast, daß Du Windows7 64bit benutzt, startest Du natürlich auch das Flashtool64 ;). Jetzt klickst Du auf den Blitz und wählst "Flashmode" aus. Im neuen Fenster nimmst Du die heruntergeladene Firmware und klickst dann auf Flash. Dann das ausgeschaltete Gerät (!!!) mit gedrückter Vol. down (Leiser) Taste anschließen. (Keine USB-Verlängerungen oder USB-Hubs verwenden!)

Jetzt wird zu 99% erst mal der Flash wegen fehlender Treiber abgebrochen und Windows wird neue Geräte installieren. Diesen Prozess abwarten! Nach etwa 5 Minuten startest Du die Prozedur erneut und dann sollte normalerweise das Flashtool Dein Gerät flashen.

Wenn das der Fall war, startest Du das XZ und gibst mir bitte Rückmeldung. Dann erst gehen wir ans rooten und der Installation vom CWM!
 
Geht leider auch nicht und nu. Hab jetzt 3 Flashtools probiert komme trotzdem nicht vorwärts. Hab mal auf butloder unlock geklickt da kommt das ich nicht officel öffnen kann. Aber wenn ich die zahlenkombo eingebe und schau nach steht jes passt nicht ganz zusammen finde ich oder.
 
Warum soll jetzt der Bootloader unlocked werden? Ich dachte Du wolltest erstmal nur rooten? Dazu braucht der Bootloader nicht entsperrt werden. Bitte poste hier mal die Fehlermeldung vom Flashtool.
 
Ich hoffe es ist ok wenn ich hier einfach mal weiterfrage. :)
@mrrbr
Ich habe nun das Flashtool in der neuesten Version und nun auch die Treiber installiert (Windows 8)
Du sagst ja man solle die 569 flashen um dann zu rooten.
Wenn ich das mache muss ich ja um später updaten zu können (zB auf die 101 oder schon auf kitkat) eine prerooted Rom nehmen, sonst ist ja der Root weg, oder? Das ganze geschieht über CWM oder?
Sorry ich bin kein Vollnoob, hatte mein XZ auch schon gerooted und Recovery drauf usw aber das war noch mit 4.1, da wars irgendwie noch etwas einfacher. :D
Gruß Silas
 
Ok. Du hast jetzt root und ein CWM drauf? Wenn nein, dann flashe Dir die 67er. Roote es und spiele das DualRecovery drauf. Von da aus kannst Du direkt die 101er mit root über Recover draufpacken.

Wenn Du schon root und CMW hast, empfehle ich trotzdem das DualRecovery und dann die 101er mit root.
 
Nein ich habe noch garnichts sondern die 101 original ohne root ohne nichts. :)
Meinst du die 10.3.1.A.2.67? Warum jetzt die und nicht die 569?
Ich nehme an die Rom finde ich auf XDA.
Hast du evtl einen Link zu der prerooted 101? Ich konnte im entsprechenden XDA Thread nichts finden.
dualrecovery diese hier [UB/LB][TWRP][PhilZ Touch][CWM] XZDualRecovery 2.7.94 BETA - xda-developers
Wie ich das verstehe also eine Kombination aus versch. Recovery. Ich hatte schon die TWPR, war ganz gut. :)
Also Vorgehen.
-67 flashen. (nach deiner Anleitung oben)
-rooten. ( https://www.android-hilfe.de/forum/...t-und-bootloader-unlock-anleitung.380742.html )
-dualrecovery drauf.
-und dann irgendeine prerooted Rom die ich möchte. (bleibt dann meine recovery trotz neuer Rom drauf?
Gruß Silas
 
Vielen Dank, du hast mir sehr weiter geholfen. :)
Eine letzte Frage hab ich noch. Bei der 101 bei XDA steht unter den Requirments dass man die 569 braucht. Ich gehe davon aus dass ich die 101 aber auch direkt über die 67 bügeln kann?
und das hier ist die 67er zum rooten. Möchte ja nichts falsch machen. :D
https://docs.google.com/file/d/0B3wsqsv1QF8mRTBLcG4ta2Npckk/edit
 
Sollte trotzdem funktionieren. Ich empfehle grundsätzlich auch einen kompletten wipe durchzuführen.

Falls nicht, musst Du den Umweg über die 569 gehen. ;)
 
Alles klar. Habe nur gerade ein kleines Problem. Von den Dateien für die 101 downloade ich gerade alles, aber die mit 802 mb ist soeine Torrent Datei mit 0,2 MB. Da steht zwar dass ich hier http://zbigz.com/ downloaden kann aber wenn ich den Link dort eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung, dass entweder der Link oder die Datei beschädigt ist. Ich habe bestimmt irgendwas übersehen...
 
Ist schon ok.... Du lädst das torrent-File (das mit den paar kB) runter, und lädst es in zbigz hoch, dann klappt das.
Den Link direkt kannst Du dort nicht verwenden ;)

Ich kann Dir die 101 als Generic_DE auch als .zip in box.net hochladen, dauert dann aber etwas.
 
Ne danke, der DL läuft, wenn auch nur mit 40kb/s.^^
So haben die bei XDA wenigstens noch Zeit auf meine Frage zu antworten ob die 101 direkt auf die 67 geht. Will mir da nichts zerschießen und auf Nummer sicher gehen.
Danke nochmal. :)
 
Kein Problem... Wenn was ist, einfach melden.
 
Also ich habe jetzt alles hinbekommen und ich habe jetzt die 101 gerooted. :)
Habe erst 67 recovery root, und dann über 569 auf 101.
Echt top. Ich kann zwar über die Tastenfolge irgendwie nicht in Recovery booten aber das ist ja nicht so schlimm. Geht genauso über das System.
Danke nochmal! Wegen Leuten wie dir ist so ein Forum so toll. :)
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
782
Simon G.
Simon G.
K
Antworten
1
Aufrufe
1.376
evasion
evasion
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
974
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten