lineage 14-1 mittels TWRP installieren funzt nicht, zip angeblich defekt.

A

Adana

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute!

Ich würde gerne das aktuellste Costum-Rom für mein Sony Xperia Z auf eben diesem Gerät installieren, und bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
Install LineageOS on yuga | LineageOS Wiki
Ich habe die entsprechenden Zip-Files (das Lineage-Paket, das Google-Paket und das su-Addon-Paket) ins Rootverzeichnis der Speicherkarte geschoben, bekomme aber nichts installiert. Das TWRP gibt mir folgendes aus:Costum-Rom-Installation.JPG

Kann mir da jemand einen Hinweis geben, wo genau ich den Fehler suchen kann? Ein anderes Zip-File habe ich auch schon probiert, mit den gleichen Ergebnis.
Der Bootloader ist im übrigen entsperrt.

Ich habe auch mal versucht in dem Forum von subreddit nachzufragen, aber das Teil ist so unübersichtlich, daß ich nicht mal die Möglichkeit finde, ein neues Thema zu erstellen, abgesehen dav on, daß mein Englisch gruselig ist.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,

Gruß,

Adana
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich tippe mal auf das falsche Radio.img von der vorherigen Rom (Android X vs. Android Y). Welche Android-Rom-Version war vorher drauf?
Am besten mal einen Fullwipe durchführen.
 
A

Adana

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Dr. Now!
Herzlichen Dank für die Antwort.
Zuvor war das original Android vom Herstellers drauf, Android 4.4.x
Dies wäre das erste Costum-Rom.
Was genau muß ich mir unter dem Fullwipe vorstellen, bzw. Wie führe ich das durch?

Herzlichen Dank,
Gruß,
Adana
 
A

Adana

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute!
So, ich habe jetzt herausgefunden, warum ich das Custom-rom nicht installiert bekommen habe. Es gab tatsächlich einen Konflikt mit dem Vorgänger-System.
Mit dem Begriff "Fullwipe" konnte ich nichts anfangen, bis man es mir gezeigt hat: Formatieren der Systempartition u. a.
Jetzt hat es funktioniert, er ist brav am installieren.

Noch mal herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Gruß,
Adana
 
Oben Unten