Recovery Flash per App

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
Simon G.

Simon G.

Guru
Threadstarter
Ist es beim Z auch möglich per
Flashify
Rashr
Images und zips zu Flashen?

Im Bezug auf die Boot.img mit Twrp.
Interessiert mich bei einigen Devices geht das hervorragend und nimmt einem etwas getippel und geklemme ab???
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Wenn das Gerät unterstützt wird, sicherlich. Ansonsten wohl eher nicht.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Threadstarter
Ja hat sich erledigt auch wenn in solch einer APP das Gerät supported wird lasse ich es lieber da ich es bisher nirgens gelesen habe zum Z. Also Alt bewährt. Ich könnte es mir dennoch vorstellen. Sollte bei dem Versuch ein Brick entstehen kann man die Boot partition per Flashtool neu installieren richtig?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ja
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
Ansonsten kann auch Kernel Adiutor Kernels und Recoverys flashen und sichern;)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Threadstarter
Ja Flashify und Rashr auch soweit bin ich auch aber es geht ja darum ob das jemand weiss das es beim Z geht eine Boot.img mit der Twrp zu flashen
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Das hängt nicht vom Gerät sondern von der TWRP Version ab. Auf meine Z1 mit TWRP 3.0.0-0 kann man .img's flashen.
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
Also einen Kernel flashen der das TWRP schon eingebaut hat, meinst du?
Kernel Adiutor kann das auf jeden Fall.
Einfach unter Sicherung auf das + Symbol tippen, IMG flashen, boot.img suchen und anschließend die Boot Partition auswählen.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Nein, das meinte ich nicht. Versteh ehrlich gesagt nicht warum du so an diesem Kernel Auditor hängst ;)

Ich meinte damit, das es verschiedene TWRP Versionen gibt die verschiedene Funktionen haben, manche bauen in ihre Roms auch "eigene" Versionen ein, die mal mehr oder weniger gut sind.

Das offizielle TWRP auf stand 3.0.0-0 hat diese Funktion und z.b. damit beim Z1 die erste TWRP Version die das kann und nicht an einen bestimmten Kernel gebunden ist.

Sony Xperia Z
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
Ich meinte eigentlich Simon G.:D
Und TWRP 2.8.7.0 kann auch Images flashen, muss man nur von Zips nach Images umschalten.

Edit:
Images flashen aus dem Recovery geht auf dem Xperia Z ab TWRP Version 2.8.4.0.
Sollte also kein Problem sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Threadstarter
Haha witzig

Hallo Problem für mich hab twrp drauf erster START Keep system read only swipe to allow Modifikation was soll das heissen muss ich das machen. Kann einer schnell antworten weil ich so nichts machen will bevor ich das nicht weiß


Heißt das es ein patch ist das weiter OTA Updates kommen. Sorry auch wenns nicht grad passt aber ich will jetzt nix falsch machen und bevor ich das nicht weiss geh ich aus dem Screen nicht raus
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
Lass auf read only stehen, kann man später noch umstellen.
Und "Never show this screen during boot again" kannste auch nen Haken setzen.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Threadstarter
Aber swipe to allow Modifikation muss ich dann ja machen ja??
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
@Simon G.

Jepp, so kommst du ins Hauptmenü.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Threadstarter
Ich bedanke mich zum Read Only informieren ich mich selbst danke nochmal
 
Oben Unten