Root for Dummies

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root for Dummies im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z im Bereich Sony Xperia Z Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quashie.hd

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,

da ich absoluter Neuling bin auf dem Gebiet wollte ich mal nachfragen und an eure freundlichkeit appelieren, ob mir jemand ganz einfach erklären kann, wie ich mein XZ rooten kann und welche Gefahren es gibt bzw. was verloren geht.

Soviel weiß ich schon:
- Root mit gelocktem Bootloader hiermit: https://www.android-hilfe.de/forum/...b-und-ub-nur-fuer-die-253-und-244.390930.html
- es gehen keine Dateien und funktionen des XZ verloren

Was ich noch nicht weiß:
- Welche vorraussetzungen muss mein PC erfüllen (Betreibssystem, Treiber)
- Kann die Software des Telefons dadurch kaputt gehen?
- Bleibt "root" bei Softwareupdates erhalten?
- Kommen Softwareupdates weiterhin OTA

Hintergrund, wieso ich rooten will ist:
- Softbuttonleiste in schwarz
- Titanium Backup
- CPU runtertakten (auf einen fest eingestellten maximalwert) zum Akku sparen, da ich sogut wie nie spiele

Eine andere ROM will ich nicht raufspielen, bin soweit zufrieden mit dem XZ.

Danke schonmal, wenn mir jemand einfach ein paar Stichpunkte nennen könnte.
Habe auch schon im Internet und google gesucht aber bin von der schieren Menge und der Unterschiedlichkeit der Informationen völlig verwirrt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lkrys

Ehrenmitglied
Hallo

Alle Fragen werden in den entsprechenden Threads beantwortet.


1. Treiber bekommst du wenn du das Flashtool herunterlädst.
2. Briefbeschwerer möglich, es gibt keine Garantie
3. Nein Root bleibt nicht erhalten.
4. Ja Ota möglich

Fragen in den Threads posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.