Root von xperia z funktioniert nicht, weiß nicht mehr weiter

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root von xperia z funktioniert nicht, weiß nicht mehr weiter im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z im Bereich Sony Xperia Z Forum.
R

Riodos

Neues Mitglied
Abend die Herrschaften,

habe jetzt seit Stunden versucht mein scheiß xperia Z zu rooten, aber ohne erfolg! Verzweifle langsam aber sicher an diesem Gerät.
Habe leider auch wenig, bis gar keine Erfahrung im rooten, obwohl ich immer versucht habe stets nach Anleitung zu gehen, aber ein Schritt lässt sich nicht bei mir nie durchführen.

Modell:
FW 10.3.1.A.0.244
Nr.: C6603
Android Version: 4.2.2

Bin nach dieser Anleitung gegangen:

[ROOT][Z] How-to for rooting newest firmware 10.3.1.A.0.244 - xda-developers

aber immer wenn ich das Toolkit von DoomLord einsetzen möchte, bleibt er nach dem Tastendruck einfach hängen und macht nichts mehr weiter! wieso bloß? :mad: nirgends finde ich dazu, wieso das Toolkit einfach stehen bleibt.
Jmd. ne Ahnung?

Bootloader habe ich unlocked. Flashtool sagt ständig nur:

ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.

obwohl ich den Treiber im driver-Ordner installiert habe. SUS habe ich auch gemacht. Der sagt mir nur, dass nichts geupdated werden kann, da nicht veränderbare Daten enthalten sind oder so ähnlich. Bei den adb-Treibern habe ich das ADT-Bundle von Windows mit dem SDK Manager installiert, aber es hat auch nichts gebracht. Im Smartphone habe ich auch alles nach Anleitung an gestellt.

Und nun weiß ich nicht mehr weiter. :sad:
 
B

Bondzie21

Fortgeschrittenes Mitglied
sicher das bootloader offen is?
 
R

Riodos

Neues Mitglied
Müsste. Also, ich habe mit Flashtool das BLU-Verfahren angewendet. IMEI notiert, Sony hat mir den unlockcode geschickt und ich habe ihn eingegeben. Von daher, wie gesagt, müsste offen sein.
Gibts evtl. ne Möglichkeit das zu überprüfen?
 
atamiga

atamiga

Experte
Das wir vermutlich am Treiber liegen. Was wird in der Systemsteuerung angezeigt? Unbekanntes Gerät oder irgendwas mit adb Device? Wenn Du einen 64 Bit Rechner hast (Win7/8) musst Du die Signaturprüfung ausschalten zum Installieren des Treibers. Wie es geht findest Du hier im Forum.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

Bondzie21 schrieb:
sicher das bootloader offen is?
rooten geht auch ohne
 
R

Riodos

Neues Mitglied
Unbekanntes Gerät wird bei mir nur angezeigt, wenn der USB Debug Modus des Smartphones aktiviert ist. Kann dann darauf auch gar nicht zugreifen oder sonst was machen.

Wenn ichs deaktiviere kann ich das Handy normal nutzen, also drauf zugreifen und im Geräte-Manager wirds auch unter tragbare Geräte aufgelistet. Von irgendeinem adb-Device steht nirgends was.

ja, habe einen Win 7 64-bit und die Treibersignatur habe ich mit

bcdedit /set testsigning no
und auch mit
Bcdedit.exe /set nointegritychecks OFF

ausgeschaltet, aber wird trotzdem im Flashtool als ERROR angezeigt.
 
atamiga

atamiga

Experte
na ADB erscheint nicht im Gerätemanager weil es unbekannt ist. Hast Du einen anderen Rechner zur Verfügung? Wenn ja installiere dort die Treiber. Ohne einen Korrekten Treiberinstallation geht es nicht.
 
Ähnliche Themen - Root von xperia z funktioniert nicht, weiß nicht mehr weiter Antworten Datum
0