[ROOT] Xperia Z für LB und UB nur für die 253 und 244

  • 439 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROOT] Xperia Z für LB und UB nur für die 253 und 244 im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z im Bereich Sony Xperia Z Forum.
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Werds heut mal am Netbook probieren. Wer weiß...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Welches der beiden Tools soll ich denn nutzen?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
E

eagle1977

Stammgast
Habe gerade gesehen, dass ein paar bei den XDA´s das selbe Problem wie Du haben... welche Windows Version nützt Du?

Hast Du die adb Treiber auch schon installiert?

Evtl auf folgender Seite die alternativen Treiber installieren? Hier (unter "berfore we begin unlocking)

Dort sind auch Infos, wenn Du Windows 8 benützt
 
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Win7 64bit. Treiber installiert...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
evasion

evasion

Lexikon
Bei mir ging es auch, allerdings nicht mit Display drücken, ich habe weiter unten glaube Security oder so in etwa genommen.

Allerdings geht kein Link2SD, dann hängt das Handy in der Bootschleife.
 
KingChaos

KingChaos

Stammgast
So jetzt hats geklappt. Danke!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
evasion

evasion

Lexikon
Wie hast du es nun gemacht, könnte ja auch für andere noch wichtig sein. :)
 
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Hab das ältere Tool verwendet.

Danke euch!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Wobei das ältere gestern auch nicht ging. Hab das Tool gsstartet und erst dann das Z angeschlossenen. Wobei ich das gestern schon probiert hatte. Evtl. lief gestern ein Programm im Hintergrund!?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
E

eagle1977

Stammgast
Freut mich, dass es endlich geklappt hat.. Hab auch immer zuerst das Tool gestartet ;-)
 
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Danke für eure Geduld;-)
 
C

Cleener

Neues Mitglied
Kann ich damit rooten wenn bei mir "Bootloader unlock allowed:no" steht
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
ja, kannst du :thumbsup:

der root hat ja mit dem bootloader nichts zu tun
 
C

Cleener

Neues Mitglied
Gibt es eine möglichtkeit zu kontrollieren ob der root jetzt geht
 
E

eagle1977

Stammgast
Wenn SU (Super User) drauf hast, dann sollte es passen ;-)
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
nur weil supersu drauf ist, muss der root gegriffen haben.
hab beim testen/ersetzen der superuser.apk von chainsdd (aus beiden paketen),
die su von superuser nicht geändert/getauscht und schon war nix mit root.

zum testen nimm das programm hier:

Google Play: Root Checker
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cleener

Neues Mitglied
Den hab ich drauf und der sagt das da nix mit root laüft.

Was soll ich jetzt mach nochmal die gleiche prozedur
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
welchen der beiden hast du getestet?
ich hab nur den von bin4ry getestet und für gut befunden
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
falls bei meiner geänderten was nicht stimmen sollte,
müsste ich das wissen.
dann nehm ich die raus, um kein durcheinander zu machen.
 
C

Cleener

Neues Mitglied
Ich habe die Datei Root_with_Restore_by_Bin4ry_v21.zip aus dem Post #1 unter dem Edit am ende des Post´s genommen und da hat alles funtioniert.

Beim ersten versuch habe ich den http://uploaded.net/file/aa18qpkh link benutzt und da hat es nicht funktioniert????

Beide Dateien haben den gleichen Namen nur die von Upload hat 5,91 MB (6.204.240 Bytes) und die von direkten link unten bei dem Post hat 5,94 MB (6.234.959 Bytes).
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
die von uploaded.net ist die originale von bin4ry.
dort ist die superuser von chainsdd drin (wurde schon lange nicht mehr geupdatet) und
in post #1 ist die supersu von chainfire drin.

ich hab sie nicht umbenannt, weil ich ja nur die superuser getauscht hab, dass nicht grosses ist und
ich das nicht für notwendig halte.


dann bin ich froh, dass es nicht die von mir geänderte war :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet: