[ROOT] Xperia Z für LB und UB nur für die 253 und 244

  • 439 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROOT] Xperia Z für LB und UB nur für die 253 und 244 im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z im Bereich Sony Xperia Z Forum.
evasion

evasion

Lexikon
Dann flash noch mal ohne die .ta Dateien, dann sollte es gehen. Hatte das selbe Problem auf dem Tablet Z und es hat geholfen !

Bin jetzt weg, muß 3:00 Uhr raus, bis morgen !
 
J

j.red

Fortgeschrittenes Mitglied
@evasion: Was meinst Du mit "nochmal flashen"?
a) Nochmal zurück auf 434 danach root und dann versuchen über OTA auf 253?
b) Direkt auf 253 flashen und danach nochmal root geht wohl nicht...?
 
P

Psycheater

Gast
Doch geht auch. Die 253 gibt's bei xda auch unbranded und mit dem Doomlord toolkit kann auch die gerootet werden. Wie so ziemlich alle aktuellen FW

XZ<3AH
 
J

j.red

Fortgeschrittenes Mitglied
evasion schrieb:
Ich schon :) Er kommt nicht an die Apps/apk die er löschen will, weil Handy schmiert ab.
Doch!! Ich komm auf den Ordner system/app und kann dort auch löschen/ umbenennen etc.
Kapiers langsam nicht mehr.:blink: Anscheinend hab ich doch die erforderlichen Rechte. Bloß den verflixten USF-Ordner kann ich nicht sehen....iss aber auch nicht so wichtig, weil NFC funktioniert.

Könnt Ihr im ES dieses Feld "Dateisystem einbinden" aktivieren??
 
evasion

evasion

Lexikon
Habe nicht den ES, habe Rootexplorer. Da geht es !
 
F

FrankFurious

Ambitioniertes Mitglied
Psycheater schrieb:
Doch geht auch. und mit dem Doomlord toolkit kann auch die gerootet werden. Wie so ziemlich alle aktuellen FW

XZ<3AH
Kann man also die 423 rooten ohne downgraden?
 
P

Psycheater

Gast
Ich habe bisher alle .423 ftf Dateien durchs Flashtool gekloppt ohne Probleme. Wie es mit einer ist die du OTA oder SUS oder per PCC bekommst, das weiß ich leider nicht
 
E

eagle1977

Stammgast
FrankFurious schrieb:
Kann man also die 423 rooten ohne downgraden?

Ja, ich habe die 4.2.2 mittels Flashtool rauf gespielt und im Anschluss mit DooMLoRD v15 gerootet. Funtzt problemlos
 
F

FrankFurious

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar werde ich dann mal "morgen" probieren. Hab 4.2.2 durch pcc, sollte aber normal keine rolle spielen oder?

Edit: gewiped wird dabei aber nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Psycheater

Gast
Also ich kann mir eig nicht vorstellen das es eine Rolle spielt woher du die 4.2.2 auf deinem Handy hast.
Und gewiped wird nur wenn du willst (Obere Häckchen rechts sind standarmäßig alle gesetzt = WIPE). Nimmst die raus dann wird nichts gewiped. Aber wie immer gilt auch hier; verlass dich nicht darauf und mach vorsichtshalber ein BackUp deiner Daten
 
E

eagle1977

Stammgast
Beim rooten wird auch nichts gewiped.
 
Filo

Filo

Erfahrenes Mitglied
Und die v15 hatte auch bei mir nach dem Update mit Companion funktioniert, alles super!
 
P

pasta

Ambitioniertes Mitglied
Hallo bei mir im handy kommt die meldung das ein update auf 10.3.A.O.423 habe.
Wie soll ich vorgehen.Habe auch root mit der zweiten methode bin4rys Methode
auf 10.1.1.A.1.253.
Danke
 
P

Psycheater

Gast
Wer lesen kann ist auch hier ganz klar um Vorteil. Einfach mal vier bis fünf Seiten zurück blättern dann sollte die sache geritzt sein. Ganz unbedarft scheinst du ja nicht zu sein...

XZ<3AH
 
C

Chiv

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,

eine Frage zu gebrandeten Geräten (T-Mobile Branding Version 10.3.A.0.423)
Funktioniert das rooten nach Anleitung oder gibt es einige Sachen zu beachten?
Booloader ist gelockt, ein unlock wäre laut Service Menü aber möglich (falls das was zur Sache tut).

Danke im Voraus =)

Chiv
 
D

Dangerde

Neues Mitglied
Hallo,


egal was ich mache und mit welcher Version ich komme nur bis zum weisen Bildschirm...und ab da bleibt er dan stehen, wenn ich auf das Display drücke endern sich die farben aber mehr kommt nicht...

ich nutze win 8 64bit mein sxz hat die build nummer 10.3.1.A.0.244 und android 4.2.2 fals das wichtig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agipini

Neues Mitglied
Hallo Leute!!!

Kurze Frage. Wie stelle ich am Xperia Z USB debugging ein. Die Option für Entwickler wie bei Samsung oder HTC gibt es nicht in den Einstellungen.
Bin kurz vorm abdrehen. Wollte das Teil endlich rooten.
Bitte um Hiiiiilfe!!!!!:cursing::cursing:
 
der_henk

der_henk

Experte
Ab Android 4.2.2 ist die Funktion versteckt: mehrmals auf die Build Nummer klicken, dann wird sie freigeschaltet.
 
C

crroc

Neues Mitglied
Dangerde schrieb:
Hallo,


egal was ich mache und mit welcher Version ich komme nur bis zum weisen Bildschirm...und ab da bleibt er dan stehen, wenn ich auf das Display drücke endern sich die farben aber mehr kommt nicht...

ich nutze win 8 64bit mein sxz hat die build nummer 10.3.1.A.0.244 und android 4.2.2 fals das wichtig ist

Hi!
Habe eben auch das Problem gehabt,
hab es dann mit dem Doomlord Easy Rooting Kit v15 probiert:
Hat sofort geklappt! :thumbsup:
 
D

Dangerde

Neues Mitglied
hi,

root hab ich mitlerweile hinbekommen...
hab den kernel von 423 geflasht dan gerootet und danach gleich den kernel der 244 wieder drübergezogen...

root geht super