[ROOT] Xperia Z für LB und UB nur für die 253 und 244

Hallo,
kann mal bitte einer die aktuelle V26 anhängen?!
Filesharing ist bei uns geblocked und zuhause hab ich "nur" nen Mac!

Danke und Gruß
Tom
 
der_henk schrieb:
Hatte ich auch schon festgestellt und vor Schreck gleich mal das Telefon komplett neugeflasht... Das ist aber normal. Wenn man das Gerät wieder zurücksetzt oder neuflasht wird auch der Bootloaderstatus wieder "korrigiert".

Btw. mit der v25 + 434er Firmware wird bei mir der Bootloaderstatus richtig angezeigt.
das hört sich doch gut an :)
nur wo finde ich die version ? google findet auch nichts....
 
Andro_ID schrieb:
Hallo,
kann mal bitte einer die aktuelle V26 anhängen?!
Filesharing ist bei uns geblocked und zuhause hab ich "nur" nen Mac!

Danke und Gruß
Tom

das hört sich doch gut an :)
nur wo finde ich die version ? google findet auch nichts....

Habe sie mal angehängt. Hoffe es stört niemanden.
 

Anhänge

  • Root_with_Restore_by_Bin4ry_v26.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 216
Hallo.Bei mir hatt es beim 2 mal geklapt.Alles ist top.Mit der zweiten methode.Die ist einfach.
Jetzt habe ich eine frage.Wen ich (Titanium Backup) benutze kann ich programme Deinstallieren ohne problemme?Oder kann man die nur stoppen.Also ich habe paar programme gestopt das ist kein problem.Ich traue mir nicht die programme zu deinstallieren.Kann mir einer sagen bitte.Danke
PS:Habe vergessen zu sagen das ich mein xperia Z auf werkseinstellung gemacht habe und der ROOT war weg.Dann habe es wieder gerootet inerhalb von 2 minuten und alles war OK.Muss das so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei einem Reset oder Firmware Update muss man neu rooten

Es kommt drauf an, was du löschen willst... Google+ etc, Yahoo und sowas hab ich auch gelöscht
 
Ich habe jetzt schon mehrfach nach dieser Methode gerootet http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460 (auch mit Werksreset). Ich habe aber leider immer wieder das Problem, dass anfangs alles tadellos funktioniert...aber nach einiger Zeit scheinen die Root Rechte nur noch eingeschränkt zur Verfügung zu stehen...wenn ich dann z.B. mit dem Rootexplorer unter /System/app die Lese- und Schreibrechte ändere,gibt es sofort einen reboot. Dann muss ich immer wieder auf's Neue nach der o.g. Methode rooten. Das kann aber ja nicht die Lösung sein...
Hatte das schon jemand?
 
Hallo

Wenn du den Bootlader geöffnet hast,dann nimm das Flashtool zum rooten, du musst nur usb.debugging einschalten und andere Quellen zulassen .


Bei mir hat das schon ein paar mal geklappt.
 
Bootloader ist geschlossen...
 
Verwende die selbe Root Methode und habs grad mit system/App probiert, aber keinen reboot gehabt
 
lkrys schrieb:
Hallo

Wenn du den Bootlader geöffnet hast,dann nimm das Flashtool zum rooten, du musst nur usb.debugging einschalten und andere Quellen zulassen .


Bei mir hat das schon ein paar mal geklappt.

Habe mein XZ auch schon einige wochen udn wollte jetzt auch mal ans rooten versuchen, allerdings möchte ich gerne die bravia engine beibehalten...

wo bekomme ich den das "Flashtool" her ? und Habe ich dann bravia noch ?
 
Android-Jeck schrieb:
Ich habe jetzt schon mehrfach nach dieser Methode gerootet Root MANY ANDROID! [Upd: 24.04.2013] - xda-developers (auch mit Werksreset). Ich habe aber leider immer wieder das Problem, dass anfangs alles tadellos funktioniert...aber nach einiger Zeit scheinen die Root Rechte nur noch eingeschränkt zur Verfügung zu stehen...wenn ich dann z.B. mit dem Rootexplorer unter /System/app die Lese- und Schreibrechte ändere,gibt es sofort einen reboot. Dann muss ich immer wieder auf's Neue nach der o.g. Methode rooten. Das kann aber ja nicht die Lösung sein...
Hatte das schon jemand?

mit welcher version hast du es versucht?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Olley schrieb:
Habe mein XZ auch schon einige wochen udn wollte jetzt auch mal ans rooten versuchen, allerdings möchte ich gerne die bravia engine beibehalten...

wo bekomme ich den das "Flashtool" her ? und Habe ich dann bravia noch ?

versuchs doch erstmal mit der methode von bin4ry,
damit verlierst du nix.

das flashtool findest du hier:
[TOOL/Z] [UPDATE 22/04/2013]Flashtool version 0.9.10.2beta6 - Windows / Linux / Mac - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Also wen ich programme deinstalliere ist kein problemm.Wen ich es wieder auf werkszustand mache sind die wieder da?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, sollten dann wieder da sein.

bevor du mit löschen loslegst,
sicher dir die apks vorher.

nur falls es nicht klappen sollte ;)
 
Aber nur, wenn man das Stock Rom flasht. Wenn man über die Einstellungen einen "Werksreset" macht, bekommt man meiner Kenntnis nach gelöschte Apk nicht zurück...

Daher alle Apk am besten mit Titanium Backup (oder vergleichbaren Programmen) vor dem löschen sichern.
 
Ich habs mit dem tool gemacht was schon vorinstalliert von sony drauf war. Klappt einwandfrei. Nach dem stock rom flash einfach wieder das backup aufspielen und fertig. ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Android-Jeck schrieb:
Wenn man über die Einstellungen einen "Werksreset" macht, bekommt man meiner Kenntnis nach gelöschte Apk nicht zurück...

Richtig, wo sollen die gelöschten Anwendungen auch herkommen, wenn sie vom System entfernt wurden.
 
Warum denn gleich löschen. Verschieben reicht doch. In einen Ordner (z.B. Junk-Apps nennen) auf der Externen, und gut ist.
 
Man sollte sie natürlich nicht einfach so löschen, das sollte wohl klar sein, sondern mit 'ner Backupanwendung wie Titaniumbackup sichern und dann deinstallieren.
 
Android-Jeck schrieb:
Ich habe jetzt schon mehrfach nach dieser Methode gerootet http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460 (auch mit Werksreset). Ich habe aber leider immer wieder das Problem, dass anfangs alles tadellos funktioniert...aber nach einiger Zeit scheinen die Root Rechte nur noch eingeschränkt zur Verfügung zu stehen...wenn ich dann z.B. mit dem Rootexplorer unter /System/app die Lese- und Schreibrechte ändere,gibt es sofort einen reboot. Dann muss ich immer wieder auf's Neue nach der o.g. Methode rooten. Das kann aber ja nicht die Lösung sein...
Hatte das schon jemand?

So wie aussieht, stehen die Reboots im Zusammenhang mit diesen Softkey Mods...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2171768
 
hallo zusammen,

ich habe es ebenso gemacht, wie eagle1977, ich hatte aber auch keine Möglichkeit, es anders zu machen.

Wiin7, 64bit und Xperia Z 4.1.2


Hat super geklappt, danke !!!

Gruß Jan
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
341
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
762
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
406
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten