Warum gibt es keine offiziellen M-Bulits von CM 11 für das XZ?

TheAvngrZ

TheAvngrZ

Erfahrenes Mitglied
45
Hey Leute,

habe mich mal gefragt warum es keine M-Builts für das XZ von CM gibt...

Habe nach einiger "googelei" nichts gefunden.

Habt ihr eine Antwort (evtl. mit Quelle)?

Grüßle
 
Snapshots sind M-Builds, hab nicht nachgesehen, sollten aber existieren
 
Dann schau doch kurz nach... Also entweder ich bin blind oder es existieren keine, die ich auf der CM Download Seite herunterladen könnte!
 
Nein, fürs Yuga gibt es keine aktuellen Snapshots und oder Milestones!

Lediglich von der 10.2.0 bis 10.2.1 gibt es Stable/Snapshots.

Vermutlich ist da kein unmittelbarer "Mantainer" mehr eingetragen, weswegen kein M/Snapshot veröffentlicht wurde. Wenn ich mir die Custom Rom Community ums Xperia Z so ansehe, wird da auch in absehbarer Zukunft nichts kommen (mbMn).

Gruß
meet
 
Also ich sehe 6 stable builds und 1 snapshot. Sollten doch reichen?

Warum aber kein m10 oder so dabei ist kann ich allerdings nicht sagen, vielleicht ist das Z fuer CM schon legacy und ausserhalb der Prioritaet
 
Wo siehst du bitte CM 11 M-Builts? :)
 
Also entweder bist du wirklich blind oder du hast einfach keine Ahnung von der Materie ;-)
 
Keins davon.

Es gibt keine M-Bulits von CM 11...

Frage mich nur warum... Ich hoffe doch nicht, dass sie das XZ etwas zurück gestellt haben... :D
 
Aaskereija, erläuter das doch mal kurz.

Ggf. übersehen TeAvngrZ und ich einfach irgendwas.

CyanogenMod Downloads

Da ist die letzte Stable vom 02.01.2014.

Und seitdem wurden auch nur 6 Nightlys veröffentlicht.

Oder hast du ne andere Quelle ? ;)

Gegebenenfalls ne Legacy version/Port ?

Gruß
meet
 
Vielleicht ist auch mein browser schuld, der zerbricht alle Tabellen weil der alle Websites in eine bestimmte Ansicht zwingt, vielleicht hat sich dadurch der Text verschoben is mir schon oefters passiert. Meines Wissens aber bietet FreeXperia definitiv stabile cm11 fuer yuga an (steht auch so in meiner Tabelle)
 
Selbst die FXP CM11 ist recht alt (ausm Januar).

FreeXperia CM11 Yuga Rom-Thread schrieb:
This ROM is deprecated and no longer maintained properly.
If anyone is still using either this ROM or pure CM sources, I highly recommend switching to KMA CM builds.

Die Community rund um die CM11 ist für dieses Device recht eingeschlafen. :(

Allerdings ist SuperHanss aktiv am Legacy-Supporten für z.B. PA, wenn du also Interesse an einer ebenso stabilen ROM wie CM haben solltest:

[ROM] [4.4.4] ParanoidAndroid 4+ | Sony Xperia Z | XDA Forums

Gruß
meet
 
Aber immernoch downloadbar, deswegen bleibt der link erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Hey meetdaleet,

neue Nightly-Versionen werden fast jeden Tag veröffentlicht... Nur die letzten paar werden angezeigt.

Doch du hast recht! Die letzte Stable ist vom 02.01.2014. Und seitdem wurden keine neuen Stable (bzw. M-Versionen) mehr veröffentlicht.

Die Frage ist: Warum?

Hätte mir jemand einen Link zur FreeXperia Version?
 
Hey Leute,

habe mir den FreeXperia Threat mal angesehen und nun ja... Scheint für mein XZ schon alles ziemlich eingerostet zu sein... Da ist das letzt Update noch im Jahr 2013 :(

Paranoid Android habe ich mal ausgetestet und finde die Funktionen ziemlich abgespackt... Ich bleibe auf der CM 11 Nightly - bin ziemlich zufrieden und erst heute kam ein kleiner Patch (Eintrag im Changelog) der "workaround for slow starting camera - yuga" hieß. Etwas wird also doch noch gemacht.

Schade, dass die Community um das yuga ein bisschen eingerostet ist! Okay, das Handy ist schon etwas älter, aber immernoch schwer in Ordung.

:)
 
Ich hatte ca. 3 Monate lang CM11 auf meinem XZ. Lief sehr stabil und ohne erkennbare Fehler. Man muss also nicht zwingend auf eine Stable-Version warten.
 
Stimmt.

CM 11 ist sehr stabil, es gibt aber noch ein paar (für mich unbedeutende) Bugs...
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.556
DerKomtur
DerKomtur
P
Antworten
4
Aufrufe
326
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
754
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten