Xperia Flashen für Dummies !

Hallo

Gehen beim Flashen Daten und Einstellungen verloren?


Meteorman
 
Wenn Du es einstellst ;-)
Bei der Auswahl der ftf Datei, kann man aussuchen, ob gewiped wird oder nicht
 
eagle1977 schrieb:
Wenn Du es einstellst ;-)
Bei der Auswahl der ftf Datei, kann man aussuchen, ob gewiped wird oder nicht

Wenn nicht gewiped müssen dann alle Haken Data,Cache und Appslog enfernt werden?
 
Ja
 
Bei der Treiber installation kommt das einige treiber installieren fehlgeschlagen ist :/
 
PC neustarten und die Treiber nochmal deinstallieren, danach neuinstallieren. Sollte das nicht helfen, vllt mal die Treiber von woanders her besorgen. Nicht das die Treiberinstallation an sich Fehlerhaft ist
 
ähm habs nu i-wie geflasht nach anleitung aber nun nachm einschalten schaltet es sich nach dem sony logo am anfang wieder ab :(
 
Bootloop. Da hilft nur neu flashen und die Treiber sauber neu zu installieren
 
Hatte Dir grad in Deinem Thread geantwortet, kopiere das mal hier rein:

Hi,
Das XZ rooten ist ganz einfach. Hier kannst das nachlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ooting-toolkit-v17-10-1-1-a-1-307.436638.html

Ganz kurz:
Hier das runterladen:Dev-Host - DooMLoRD_Easy-Rooting-Toolkit_v15_perf-event-exploit.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

In Deinem XZ (Einstellungen) unter Entwickleroptionen "USB-Debugging" aktivieren, bei "Sicherheit" einen Haken bei "Unbekannte Herkunft" setzen.

Die runtergeladenen Datei auf dem Rechner entpacken, in dem entpacktem Ordner findest Du eine Datei "runme.bat", die starten und das Handy per USB mit dem Rechner verbinden..den Rest siehst Du dann am Bildschirm :)
 
Hab ich nun gemacht aber entweder bin ich zu dumm oder keinen schimmer -_-
Aber ich hab immer noch kein Zugriff auf die internen Ordner sprich System/app...
Wie erkenn ich denn ob mein XZ gerootet ist?
 
Root kannst Du überprüfen indem Du einfach Titanium Backub installierst und startest..oder nimm "Root Checker" oder so etwas.
Für die Systemapps kannst Du root explorer oder auch "es explorer" verwenden.
 
aaah es ist gerootet :)
Mein nächstes Problem ist das ich aber irgendwie ganze zeit versuche die themes zu ersetzen, jedoch immer noch die standart themes angezeigt bekomm :/
 
Hi,
ich möchte mein gerootetes XZ auf den Ursprungszustand zurückflashen. Habe hierzu vor dem ersten rooten/ flashen eine eigene Stockrom meines Ursprungssystems (ftf-datei) nach Anleitung bei den xda-developers gemacht.
Wenn ich nun diese Stock wieder flashen will, welche Wipe-Einstellungen im Flashtool (Flashtool 0.9.11.0) muss ich wählen, damit das Handy im Zustand vor dem rooten ist.

Kleine Hintergrundinfo: Das rooten hat nicht so richtig funktioniert. Der ES Datei Explorer bringt den "system r/w-Bug". D.h. ich krieg keine R/W-Rechte auf das System. Wenn ich das wähle: Bootloop sobald ich den ES öffne.:mad:
 
Hallo da ich jetzt die Warterei satt habe, wollte ich mein Z manuell Flashen. Mein Z ist ein freies Gerät (kein root und geschlossener Bootloader) habe aber Vodafone Karte drin.
Nun habe ich mir das Flashtool und die dazugehörige Aktuelle 4.2.2 Rom von Vodafone besorgt und bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Aber irgendwie funzt das ganze nicht.
Nachdem ich das USB Kabel angestöpstelt habe und die leiser Tast los lasse, dauert es ca 20 sek, danach fährt das Z ganz normal hoch.
Was mache ich Falsch? Danke für die Hilfe schon mal im voraus.

P.S. und falls ich im falschen Forum bin, Sry kenne mich noch nicht so gut aus hier. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Huhu hast du die Flashtool Driver auch zuvor installiert ?

MfG

MICXSTER
 
und was steht bei angestecktem Handy im Gerätemanager, wurde es erkannt?
 
Ja ich habe die Treiber mit Installiert und das Gerät wird auch vom flashtool erkannt.
 
Hallo da ich jetzt die Warterei satt habe, wollte ich mein Z manuell Flashen. Mein Z ist ein freies Gerät (kein root und geschlossener Bootloader) habe aber Vodafone Karte drin.
Nun habe ich mir das Flashtool und die dazugehörige Aktuelle 4.2.2 Rom von Vodafone besorgt und bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Aber irgendwie funzt das ganze nicht.
Nachdem ich das USB Kabel angestöpstelt habe und die leiser Tast los lasse, dauert es ca 20 sek, danach fährt das Z ganz normal hoch.
Was mache ich Falsch? Danke für die Hilfe schon mal im voraus.
 
Du solltest ja die Taste erst los lassen wenn das Handy im Flashtool erkannt wird !

Treiber am PC alle richtig installiert ?

Im Hintergrund darf PCC nicht laufen !
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
341
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
762
Anonym6x6
Anonym6x6
honigfisch
  • honigfisch
Antworten
0
Aufrufe
685
honigfisch
honigfisch
Zurück
Oben Unten