Xperia Z rooted Firmware 10.1.1.A.1.253 german stock + CWM 6.0.2.8

M

micheled

Ambitioniertes Mitglied
18
Hey Leute,
da bei mir das Update via OTA auch nicht geklappt hat, habe ich mal ein gerootetes Image der german stock 10.1.1.A.1.253 erstellt. Mit diesem Update bekommt man auch in Zukunft die deutschen Updates (keine aus Singapur oder sonst woher).

Features:
- Root mit SuperSU
- CWM 6.0.2.8
- kein "system r/w" Bug
- optionale Anrufaufnahme (laut deutschem Gesetz muss man den Gesprächspartner vorher darauf hinweisen, wenn man das Gespräch aufnimmt)


Vorraussetzung:
- gerootetes Xperia Z mit 10.1.A.1.434 und CWM
- Bootloader locked
- Flashtool 0.9.10.2beta4

Anleitung:
1. Mache ein Backup deiner jetzigen Firmware!
2. Lade dir Xperia Z 10.1.1.A.1.253 German Root CWM.rar runter und entpacke es.
3. Kopiere Firmware.zip auf die microSD im Xperia Z.
4. Flashe die C6603_10.1.1.A.1.253_GenericDE.ftf (diese ist bereits so angepasst, dass nichts gelöscht wird)
5. Nach dem Flashvorgang direkt ins CWM booten und die Firmware.zip flashen.
6. Führe einen Reboot durch. Bei der Abfrage, ob CWM den root fixen soll, Yes auswählen.
7. Nun solltest du die aktuellste deutsche Firmware mit root-Zugriff habe.

So hat es bei mir und bei meinem Cousin funktioniert. Für evtl. Fehler übernehme ich keine Haftung.

Viel Spaß beim flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAVA, RipperJoe, caipi75 und 6 andere
Kann ich das auch mit einer aktuell installierten Singapur 253 abwenden?

Habe gelesen meine AkkuProbleme können durch die Singapur Firmware entstanden sein.
 
könnte einer die Rom auch auf einen anderen hoster hochladen? weil uploaded ist echt langsam mit den 50 kb/s dauert über 3 stunden und ist bei mir schon 2 mal bei ca 60 Prozent abgebrochen echt ärgerlich :(

Aber nur falls es auch von dem Ersteller gewünscht ist weil oft wird ja gezählt wie oft etwas geladen wird usw..

Danke!:)

Edit//
Noch eine frage bleibt die Bravia Engine erhalten? Müsste ja eigentlich da der bootloader ja zu bleibt und ja eine stock ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erst mal vielen Dank dafür! Dies ist die einzige Methode die bei mir geklappt hat. :scared: Klasse ist auch das du SuperSU integriert hast! :thumbup: Vieleicht haste irgendwann bock die .307 zu machen. :biggrin:

Als Dank habe ich noch zwei Mirror's erstellt:

cloudzerfa725403png978nk27.png


Xperia Z 10.1.1.A.1.253 German Root CWM.rar



shareonlinee825c49dpn98jyz.png


Xperia Z 10.1.1.A.1.253 German Root CWM.rar
 
  • Danke
Reaktionen: caipi75
Hi. Im moment hab och ein downgrade auf 434 und root. Wie bekomme ich die cwm drauf um dein image zu flashen?
 
Danke, hat super geklappt :)
Wie komme ich denn nach dem Einschalten ins Recovery? Wenn die LED grün leuchtet--> Volume down klappt nicht, habe dann Bootloop..startet aber völlig normal wenn ich meine Finger von der Volume-Taste weglasse...
 
- Power Taste drücken
- warten bis die Grüne LED Leuchtet, dann Volume Down drücken
- Jetzt sollte die Grüne LED zur Lila LED werden, dann loslassen.
 
  • Danke
Reaktionen: osdgap
perfectomundo :D
 
Genau das mache ich. Die LED wird lila, ich lasse los und..das Handy startet komplett neu. Also wieder grüne LED und immer so weiter. Vorhin ging das ja auch noch problemlos.
 
@ Ripper,

kannst du einen Schnellern download bereitstellen?
Dauert beim "schnelleren" geschlagene 4 std, schon zwei Abbrüche :(
 
von was?
 
von der gerooteten 253, die verlinkt sind mit max 40 kb seeehr langsam :(
 
Guten Mor*gäähn*
Soo, habe gestern alles nochmal neu aufgespielt. Funktioniert (wieder) alles einwandfrei, danke für's Helfen :)
Allerdings habe ich mich statt der 253 hier für die .307er Version entschieden ;)
 
Heya, Ist eine gerootete .434 verpflichtend oder geht auch eine "stock" .253 hier als Ausgangslage? die ist bei mir derzeit drauf, und wäre natürlich klasse wenn das ohne downgrade etc gehen würde :D
 
Lies dir das erst Post nochmal durch...
Wenn du nicht blättern willst hier ein Zitat:

micheled schrieb:
Hey Leute,
da bei mir das Update via OTA auch nicht geklappt hat, habe ich mal ein gerootetes Image der german stock 10.1.1.A.1.253 erstellt. Mit diesem Update bekommt man auch in Zukunft die deutschen Updates (keine aus Singapur oder sonst woher).

Features:
- Root mit SuperSU
- CWM 6.0.2.8
- kein "system r/w" Bug
- optionale Anrufaufnahme (laut deutschem Gesetz muss man den Gesprächspartner vorher darauf hinweisen, wenn man das Gespräch aufnimmt)


Vorraussetzung:
- gerootetes Xperia Z mit 10.1.A.1.434 und CWM
- Bootloader locked
- Flashtool 0.9.10.2beta4

Anleitung:
1. Mache ein Backup deiner jetzigen Firmware!
2. Lade dir Xperia Z 10.1.1.A.1.253 German Root CWM.rar runter und entpacke es.
3. Kopiere Firmware.zip auf die microSD im Xperia Z.
4. Flashe die C6603_10.1.1.A.1.253_GenericDE.ftf (diese ist bereits so angepasst, dass nichts gelöscht wird)
5. Nach dem Flashvorgang direkt ins CWM booten und die Firmware.zip flashen.
6. Führe einen Reboot durch. Bei der Abfrage, ob CWM den root fixen soll, Yes auswählen.
7. Nun solltest du die aktuellste deutsche Firmware mit root-Zugriff habe.

So hat es bei mir und bei meinem Cousin funktioniert. Für evtl. Fehler übernehme ich keine Haftung.

Viel Spaß beim flashen :)
 
Naja, selbst wenn du downgraden müsstest; das ist doch schnell gemacht :thumbsup:
Aber kann verstehen was du meinst, das es besser und weniger Arbeit mit der Stock .253 wäre
 
Danke, jemand der mich versteht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird eigentlich das OTA Update auf diesem ROM funktionieren? Oder ist es eher zu erwarten das es nicht geht?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
352
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
810
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.276
hebertos
H
Zurück
Oben Unten