Xperia Z zurück auf 4.3

M

macbeatz1

Neues Mitglied
1
Moin,
ich möchte gerne mein Xperia Z zurück auf 4.3 setzen. Ich habe es gebraucht bekommen und es zu rooten scheint mir zu schwer. Mit dem locked Bootloader und so. Kann ich mit der Sony software downgraden?

Ich muss Appops haben und die dämliche SD Berechtigung zurück.

Danke.
 
Wenn du auf die stock 4.3 Rom (ich empfehle die .101) zurück willst, kannst du eine ftf der gewünschten Firmware mit dem flashtool flashen. Dafür brauchst du kein root. Einfach flashtool auf dem pc installieren, die gewünschte ftf von xda downloaden, in den flashtool Ordner firmwares reinlegen und flashen.
 
Ich hoffe mal, das es so leicht ist, gibt es eine idiotensichere Anleitung?
 
So,nun habe ich es geschafft und 4.3 drauf,aber ich bekomme appops nicht zum laufen...
 
Brauchen die nicht root? 4.3 lässt sich problemlos mit towelroot rooten, dann supersu aus dem play store drauf, fertig.
 
Ich dachte mit 4.3 brauche ich keinen root für appops...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Kann ich towelroot einfach starten ohne den bootloader zu öffnen?
 
Ja, du verlierst auch deine Garantie nicht wenn du vor einer Garantiereparatur einfach wieder eine ftf flasht. Wenn du root bei gesperrtem bootloader hast (wie ich bis heute:D) kannst du wenn du willst eine recovery und stock based custom Roms installieren. Wenn etwas sein sollte einfach ftf drüber und altes ist wie vorher
 
Ich möchte die Schreibrechte auf mein 6603 auch zurück.
Habe jetzt 4.4.4 drauf und bis vor kurzem gerootet gehabt. Leider zu blöde Nebenwirkungen gehabt. Auf Werkseinstellung zurück und Backup zurück.
Nun wollte ich auf Lollipop warten.

Lese hier aber, daß man zurück auf 4.3 könnte.
Welche Nachteile hätte ich dadurch?

Würden viele der jetzigen Apps nicht mehr funktionieren?
 
Ich kann keine Nachteile feststellen. Es fehlen dann eben ein paar der KitKat Funktionen wie Vollbildmodus oder vollständig transparente Status- und Navigationsleiste aber apps sollten dann alle immer noch funktionieren bis auf bestimmte xposed module und Google Kamera
 
Ich habt es nun auf die 101 geflasht und via Towelroot gerootet, klappt alles super. War sogar ziemlich einfach. Geht Towelroot auch unter 4.4.4?
 
Leider nicht, Sony hat es in der 4.4.4 Rom gefixt. Die letzte bei der es geht ist die 4.4.2 .230 glaub ich, aber die ist Müll;) Wenn du eine 4.4.4 Rom mit root haben willst, kannst du entweder den .230 kernel bei der .292 rom flashen, rooten und den richtigen (.292) zurückflashen oder eine prerooted 4.4.4 ZIP ( auf xda zu finden) oder direkt eine stockbased custom Rom über eine recovery installieren.
 
Oder ich lasse die 4.3 gerootet drauf. Damit bin ich auch zufrieden. Mal sehen was 5 sagt...
 
So gehts natürlich auch, ich hoffe ich konnte helfen:) Wenn du noch fragen haben solltest kannst du mir gerne schreiben
 
Ich möchte nur wieder die Schreibrechte auf die SD erhalten, mehr nicht.
Dazu langt doch Downgrade auf 4.3
Oder muß ich dann noch zusätzlich diese FW wieder rooten?
 
Ja, vielen Dank. Mir ist schon ganz schlecht geworden bei den cmd befehlen mit dem bootloader. Jetzt hab ich lbe wieder und bin sicher, Titanium drüber und fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: Captain_Future
JohnDeere schrieb:
Ich möchte nur wieder die Schreibrechte auf die SD erhalten, mehr nicht.
Dazu langt doch Downgrade auf 4.3
Oder muß ich dann noch zusätzlich diese FW wieder rooten?
Ich denke da reicht ein downgrade.
 
Wie kann ich solch einen Downgrade verstehen, wie einen Werksreset oder bleibt alles erhalten?
 
Leider als vollständigen reset. Alle Daten sind dann weg...
 
Bevor ich das in Angriff nehme nochmals ´ne Frage zu den Apps.
Fordern einige Apps vielleicht 4.4.4 und funktionieren nicht mehr unter 4.3?

Ich übrigens Kernel 283, ist das wurscht?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.268
hebertos
H
Zurück
Oben Unten