Anleitung zum flashen des Xperia Z1 gesucht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung zum flashen des Xperia Z1 gesucht im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
D

Danilo1166

Neues Mitglied
Hat jemand einen Link für eine Anleitung um auf das Xperia Z1 einen Custom Kernel zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fooox1

fooox1

Lexikon
Voraussetzung: offener Bootloader.
Gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder als ZIP über Recovery
oder als img mit dem Flashtool im Fastbootmodus..
 
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
Man sollte auf den guides, darauf hinweisen dass beim öffnen des bootloaders, eine gefahr besteht dass die kamera dann aufhört zu funktionieren.

Ich habe den bootloader mit 290 aufgemacht und dann nut's 680 installiert, aber die kamera weigerte sich zu funktionieren, (auf 290 ging sie noch mit offenen bootloader!) Ich hab müssen zum glck nur wieder T-A einspielen und die kamera funzt jetzt wieder.

Zur zeit lasse ich den Bootloader mal geschlossen, zur sicherheit, denn ich habe auch den verdacht das diese prozedur meine Sd karte zerschossen hat. Ich hab müssen die sd karte an Sandisk zurücksenden. Die konnte man nicht mehr beschreiben, laut San disk ein defekt der karte, aber man kenn nicht den auslöser.

Die stzene ist momentan sowieso n bissl zurückgegangen, es kommt wenig neues raus, also bringts auch gar nicht den BL zu öffnen.
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Die Nut Rootmethode ist derzeit (zumindest 681) nicht für offene Bootloader geeignet....
Ist auch allgemein bekannt und es gibt nicht einen Grund, warum man die dann überhaupt verwendet. Da nimmt man einfach ne Stock Rom und Flasht nen adv Stock kernel mit recovery....

LG meet

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Achso: beim UNLOCK würde ich immer die sd Karte entfernen.
Danach wieder einsetzen...
Steht aber auch so in meiner Anleitung.
 
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
[STOCK][C69XX][4.4] Update to 14.3.A.0.681 [Root & XZDR][UPDATED] - xda-developers

Easy switching between locked and unlocked bootloader states!
NOTE: USE TWRP ONLY for this guide.
NOTE 2: You NEED to have XZDualRecovery 2.7.43 or higher to make this work.
Create a backup, including the Trim Area (TA!)
Unlock your bootloader
Restore backup without TA
Create a new backup of your UNLOCKED TA
Restore the previous TA backup to relock your phone.

Done
Steht aber ganz anders hier.

Ne stock ftf 680 hab ich probiert, und dann mit fastboot den advkernel drauf gemacht, aber wie ich schon sagte, hatte ich dann trotzdem kein root drauf.

Meinst du dass die sd karte durch Unlock zerstört wurde? (zum glück hat Sandisk mir ne RMA gesendet und ich krieg bald ne neue sd karte. )
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Da steht nichts "ganz anderes"...

Ein direkter "Unlock" ist was anderes, als ein TA-Backup einzuspielen mit offenem BL...

Was hier und da wohl schon passiert ist: Der Externe Speicher wurde mitgelöscht.

Von zerstörten SD-Karten habe ich jedoch noch nichts gehört ;)

LG meet
 
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
Was verstehst du denn unter "direkten unlock"?

Da steht doch, dass man einen TA-Backup und einen BL öffnen direkt mit dieser "pseudo" rom machen kann.

Bei mir war das nähmlich so, ich hatte ne custom rom, dann hab ich die Nut version drauf gespielt, und die kamera hat aufgehört zu funktionieren, ich habe dann nochmals von vorn angefangen, unter 290 den BL aufgemacht, und dann die nut version draufgemacht, und die kamera hat wieder geblockt.
Ich musste denn Ta-Backup zurückspielen immer unter 680nut, und die kamera hat wieder funktioniert.

Im moment traue ich mir aber nicht mehr den bl zu öffnen, da ich keine lust habe wieder zu 534 zurückzugehen.

PS: meine SD karte hat aufgehört zu funktionieren, in mitten dieser ganzen prozeduren die ich gemacht habe. Sie lässt sich nicht mehr beschreiben, mit keinen system. Laut SanDisk n defekt der karte.