Bootlader unlock

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootlader unlock im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
E

Evo500

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Kann mir jemand bitte sagen für was ich denn Bootlader unlocken muss?
Ich würde mein Handy gern rooten da ich die 4k Videoaufnahme haben möchte.
Ich werde hier nicht so richtig schlau.
Sorry für die Frage.
Im Servicemenue steht Bootlader unlock allowed:Yes.

MfG Carsten
 
-HUGO-

-HUGO-

Experte
Der unlock ist notwendig wenn Du ein Custom Kernel (DooMLord) flashen willst oder ein CM basierende Rom.
allowed: yes heist das es möglich ist, lese Dir aber dazu noch diverse Anleitungen durch.
 
C

cabalus

Erfahrenes Mitglied
um zu rooten brauchst du keinen UB. Nimm dafür einfach die Towelmethode die meetdaleet im Tutorial bereich gepostet hat
 
E

Evo500

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Leider bin ich wahrscheinlich ein wenig zu blöd dazu.
Ich kann es mit Towelroot nicht rooten.
Ich habe alles so gemacht wie beschrieben.
Wenn ich dann mein Telefon anklemme und "make it ra1n klicke hängt mein Telefon und bei Windows steht,"waiting for towelroot to exploid"

Kann mir jemand sagen was hier schief läuft?

MfG Carsten
 
E

Evo500

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry,

Das klappt nicht.
Ich habe schon alles mögliche versucht.
Ich habe gerade mal ein Xperia SP drangehangen.
Das ging sofort.
Ich verstehe es nicht.

MfG Carsten
 
C

cabalus

Erfahrenes Mitglied
Hat das Programm zum modifizieren der apk auch success angezeigt ?
 
E

Evo500

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, hat es.
Wie gesagt ich habe hier noch 2 Xperia SP liegen, die gingen beide wunderbar.
Ich verstehe es nicht.

MfG Carsten