cwm zeigt root fix Anfrage

Martin447

Martin447

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Seit ein paar Tagen zeigt mir meine Recovery bei der boot to system Funktion die Option "root fix" yes, no.
Was könnte das sein? Besser, warum ist das da?
Und wenn ich Bilder lösche, sind die nach dem neustart wieder da.
Was läuft hier schief?

Bin auf Stock 4.4.2 UB rooted.

Edit: Gerade mal ein Backup eingespielt ohne deodex patch. Die Bilder tauchen nach dem Neustart dennoch auf.
Was kann das nur sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Führe Yes aus und es ist Ruhe.
 
Leider nicht. Das kam bis jetzt immer wieder und die Bilder tauchen auch immer wieder auf.
 
Ok, dann geh in CWM und flashe die angehängte SuperSU.ZIP.
 

Anhänge

  • UPDATE-SuperSU-v1.94.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 161
Das Update ist schon drauf.
Die Bilder sind übrigens auf der externen sd. Was könnte das sein.
Sobald ich eines davon lösche und den Datei Explorer aktualisiere, ist das Bild wieder da.
 
Da war doch was mit einem Fix für SD Karte bei 4.4.2!? Hört sich wie ein Schreibschutz an.
Schau mal in deinen Explorer, sdcard1 etwas drauf drücken und in die Berechtigung schauen. Hacken sollten bei der ersten und zweiten, die beiden oberen sein, bei der dritten, alle drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam. Hatte das zuvor mit 4.4.2 nicht. Macht aber Sinn.
Weiß jemand was da zu tun ist?

Edit:
Eigentümer Lesen, schreiben, ausführen
Gruppe: Lesen, schreiben, ausführen
Andere: Ausführen

(Für sdcard gilt das gleiche. Hier lässt sich aber alles löschen was will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Berechtigungen ändern schlug fehl.
Die app hat das Problem anscheinend gelöst. Richtig besch***ener bug^^
Danke!
 
Na egal, Hauptsache es funktioniert.
 
Das Problem liegt jedoch direkt bei Android 4.4. Einige Hersteller sind diesem Problem bereits Herr geworden, andere (z.b. Sony) noch nicht. Wird sich denke ich mal bald ändern ;)
Allerdings sind auch CM based Roms ab CM11 betroffen.

Lg meet
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.815
Andi_K
A
G
  • gsr01
Antworten
2
Aufrufe
2.146
gsr01
G
Mordor
Antworten
13
Aufrufe
2.017
Mordor
Mordor
Zurück
Oben Unten