cwm zeigt root fix Anfrage

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere cwm zeigt root fix Anfrage im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
Martin447

Martin447

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit ein paar Tagen zeigt mir meine Recovery bei der boot to system Funktion die Option "root fix" yes, no.
Was könnte das sein? Besser, warum ist das da?
Und wenn ich Bilder lösche, sind die nach dem neustart wieder da.
Was läuft hier schief?

Bin auf Stock 4.4.2 UB rooted.

Edit: Gerade mal ein Backup eingespielt ohne deodex patch. Die Bilder tauchen nach dem Neustart dennoch auf.
Was kann das nur sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
fooox1

fooox1

Enthusiast
Führe Yes aus und es ist Ruhe.
 
Martin447

Martin447

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider nicht. Das kam bis jetzt immer wieder und die Bilder tauchen auch immer wieder auf.
 
fooox1

fooox1

Enthusiast
Ok, dann geh in CWM und flashe die angehängte SuperSU.ZIP.
 

Anhänge

  • UPDATE-SuperSU-v1.94.zip
    1,2 MB Aufrufe: 142
Martin447

Martin447

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Update ist schon drauf.
Die Bilder sind übrigens auf der externen sd. Was könnte das sein.
Sobald ich eines davon lösche und den Datei Explorer aktualisiere, ist das Bild wieder da.
 
fooox1

fooox1

Enthusiast
Da war doch was mit einem Fix für SD Karte bei 4.4.2!? Hört sich wie ein Schreibschutz an.
Schau mal in deinen Explorer, sdcard1 etwas drauf drücken und in die Berechtigung schauen. Hacken sollten bei der ersten und zweiten, die beiden oberen sein, bei der dritten, alle drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin447

Martin447

Fortgeschrittenes Mitglied
Seltsam. Hatte das zuvor mit 4.4.2 nicht. Macht aber Sinn.
Weiß jemand was da zu tun ist?

Edit:
Eigentümer Lesen, schreiben, ausführen
Gruppe: Lesen, schreiben, ausführen
Andere: Ausführen

(Für sdcard gilt das gleiche. Hier lässt sich aber alles löschen was will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin447

Martin447

Fortgeschrittenes Mitglied
Berechtigungen ändern schlug fehl.
Die app hat das Problem anscheinend gelöst. Richtig besch***ener bug^^
Danke!
 
fooox1

fooox1

Enthusiast
Na egal, Hauptsache es funktioniert.
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Das Problem liegt jedoch direkt bei Android 4.4. Einige Hersteller sind diesem Problem bereits Herr geworden, andere (z.b. Sony) noch nicht. Wird sich denke ich mal bald ändern ;)
Allerdings sind auch CM based Roms ab CM11 betroffen.

Lg meet