Cyanogenmod 11 installieren

F

Fylate

Neues Mitglied
0
Guten Tag

und zwar wollte ich wie oben steht unbedingt C11 installieren, jedoch klappt dies

dies nur wenn ich die TWRP 2.6.3.1 besitze, ich habe leider die Version 2.6.3.0.

Jetzt meine frage ich habe wirklich stunden damit verbracht die Zip datei zu

finden, ohne Erfolg. Auch wenn ich auf die Hauptseite von TWRP gehe find ich

nicht einmal honami.


mfg Alex
 
Du brauchst für CM11 lediglich nen ULBL.

Alles andere geht mit der Fastboot ;)

Einfach aus der CM.ZIP die boot.img via fastboot (gerne auch mit flashtool) flashen.

Vorher die CM.ZIP auf die externe Speicherkarte kopieren => Dann z.b. in der Fastboot => fastboot flash boot boot.img => fastboot reboot.

Der bootet dann direkt in die CWM v6.0.4.7 (KitKat kompatibel) und dort kannst du dann die flashable.zip installieren. Ich würde vorher brav alles Wipen (Data/Sys etc.) und nach dem Installieren nen Cache/Dalvik Cache Wipe durchführen.

LG meet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

vielen Dank für die Antwort.

Leider blick ich nicht so ganz durch sorry.

Ich war noch nie im Fastboot Modus weder mit dem Smartphone noch

mit dem Flashtool.

Ich konnte nur die Firmware aufs Smartphone flashen.

Zb. kann ich mit der Abkürzung ULBL nich viel anfangen.

Aber das im Zip sich die boot.img befindet ist mir jetzt klar, soll ich die Zip

datei, in ein Flashtool Ordner packen und dann beim Anfang wo ich zwischen

Flash-/und Fastboot Modus dann Fastboot wählen und dann einfach die Zip.

Tut mir Leid das ich so unwissend bin, ich bemühe mich deinen Anweisungen

zu folgen, soweit ich kann.


mfg Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage ist der Recovery Mode gleichzeitig der Fastboot Mode?
 
Also hier etwas detaillierter:
Was du brauchst:
B1n4ry rootkit
257 ftf
534 ftf
Flashtool
PCC/sus
TA backup tool
Cm11.ZIP

Alles findest du in meiner unlock bootloader Anleitung! (Ausser die cm)

534 flashen, rooten mit dem rootkit von B1n4ry. (Ggf Zwischenschritt über die 257 machen wegen der imei, ich empfehle dies ausdrücklich!)
TA backup erstellen
Mit PCC oder sus auf die neuste Version updaten (zumindest mache ich das immer so :) )
Mit dem flashtool den bootloader unlocken.
Die cm.ZIP auf die externe SD Karte kopieren.
Nun mit dem flashtool die boot.IMG aus der cm.ZIP im fast Boot modus flashen (vol up).
Dann rebooten in die recovery (twrp, vol Up).
Alles wipen
Flashable. ZIP installieren
Cache und dalvik cache wipen
Ins system booten und freuen :)

Lg meet

PS: das ta backup musst du nur 1x erstellen, dies benötigst du, um dein Handy auf Urzustand zurück zu kriegen (locked bootloader mit DRM keys).
 
Okay

ich werde es probieren.

Ich denke das es etwas länger bei mir dauern würde, aber ich versuchs, danke für deine

Bemühungen ^^.


mfg Alex
 
Krasses Pferd ;D

Vielen herzlichen Dank...

Bin ja sowas vom am Verzweifeln gewesen, gestern abend stuck in Bootloop, schweissnasse Hände, SUS Reperatur, zu wenig Schlaf...

und heute schon stolzer Besitzer eines durch CM11 angetriebenen Z1. Super Cool!!

Wurde auch langsam Zeit, hab nach dem Wechsel von meinem S2 das gute alte CM echt vermisst...

Greetz
Uriel
 
Und da komm eich jetzt nicht weiter.

Habe mein sony im fastboot, aber als ich im flashtool dann in der Fastboot Toolbox 9

verschiedene Optionen hab weiß ich nicht weiter und dem entsprechend weiß ich nicht

wie ich an die boot.img, ob ich sie über flashtool dann auf die SD karte gehen soll, oder

auch vom Desktop aus auf die datei zugreifen kann.

mfg Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Glückwunsch Uriel ^^
 
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2440597

Nimm dir dort mal das packet "fastboot package with drivers"
Die Boot.IMG packst du in das Verzeichnis der fatboot.exe...
Dann shift + rechte Maustaste => Eingabeaufforderung hier starten und gibst ein : fastboot flash Boot Boot.IMG
Danach: fastboot reboot

Lg meet

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Ob du die Treiber korrekt installiert hast siehst du mit folgender Eingabe:

Fastboot.exe -i 0x0fce getvar version

Da kommt dann ne Millisekunden Anzeige ,wenn nicht, sind die Treiber nicht korrekt installiert.

Solltest du Windows 8 haben, werf mal nen Blick auf meine unlock und relock bootloader Anleitung.

Lg meet
 
Also ich hab das package runtergeladen in einem Ordner auf dem Desktop entpackt. Dann die boot datei in den Ordner der fastboot exe.. Und direkt wie wohl gedacht im Ordner shift usw.
Wo das Fenster sich geöffnet hat hab ich direkt nachdem Pfeil fasboot..... geschrieben, in der nächsten zeile tauchte dann sending boot auf, dann okay, dann writing boot und dann aber Failed( remote:Command not allowed).

Das wahr wohl eher falsch was ich da gemacht habe


mfg Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Und nach der Eingabe wegen den Treibern kommt bei mir im gleichen Fenster, direkt danach usage : fastboot [ <option>] <command>
und dann eben die zuweisungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Hab Windows 7 da hab ich wohl nochmal glück.

mfg Alex
 
Hä?

Du musst meine commands schon hintereinander eingeben, so wie niedergeschriebenen!

Nicht abändern oder so :)

Lg meet
 
Bei den 9 verschiedenen Optionen hab ich Select Kernel to Flash gewählt und dann im Windows Auswahlfenster auf *.img geändert und die boot.img ausgewählt... TATAAAAA

Greetz
Uriel
 
Na im Fenster einmal "fastboot flash Boot Boot.IMG " dann enter hoffe ich.

Und dann"fastboot reboot" enter.

Oder?

mfg Alex
 
Leuchtet auch ein, wenn man den recovery kernel flashen will, dass man den select kernel auswählen tut :) Selbiges ist die Boot. IMG ja!

Sorry wenn ich manchmal einiges voraussetze :)

Werde ggf noch ne Anleitung zum flashen von custom Roms inkl. Custom kernel hier bereitstellen. Wobei die kerneloption in meiner unlock bootloader Anleitung gut beschrieben ist.
Lg meet
 
Hmm hab das mit dem Flashtool auch ausprobiert. Ich hab die Boot.img aus der Zip Datei in einen beliebigen Ordner kopiert, oder eben mit dem fastbootpackage in den Ordner der Exe kopiert. Wenn ich da jetzt das mit dem Flashtool ausführe kommt bei mir der selbe Fehler.
Muss ich mit der Boot.img was bestimmtes machen oder, ouh ich verzweifle langsam.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Hab auch beim Flashtool nochmal geprüft ob alle treiber installiert sind.

Hatte auch bis eben meine sd karte noch am Pc, aber auch im Handy taucht noch der

gleiche Fehler mir dem Flashtool auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Dieser Fehler nämlich:

10/025/2014 20:25:54 - INFO - Flashtool Version 0.9.13.0 built on 2013-06-04 22:50:00
10/025/2014 20:25:58 - INFO - Device connected in fastboot mode
10/026/2014 20:26:17 - INFO - Selected kernel (boot.img or kernel.sin): C:\Users\Alexander\Desktop\Neuer Ordner\boot.img
10/026/2014 20:26:17 - INFO - Flashing selected kernel
10/026/2014 20:26:17 - INFO - sending 'boot' (11646 KB)...
10/026/2014 20:26:17 - INFO - OKAY [ 0.469s]
10/026/2014 20:26:17 - INFO - writing 'boot'...
10/026/2014 20:26:17 - INFO - FAILED (remote: Command not allowed)
10/026/2014 20:26:17 - INFO - finished. total time: 0.472s
10/026/2014 20:26:17 - INFO - FASTBOOT Output:
sending 'boot' (11646 KB)...
OKAY [ 0.469s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.472s

10/026/2014 20:26:17 - INFO - Please check the log before rebooting into system
 
Hallo nochmal

ich weiß jetzt wo mein fehler war, ziemlich dämlich von mir find ich.

Ich hatte den BLU vom Flashtool nie gemacht, ich hatte angst wegen der

Kamera und so weiter.

Und irgendwie verdrängt das ich dafür einen brauche, jedenfalls hab ich es

erstma brav geupdatet auf 4.3 und etc, bin solide deinen Anweisungen

beim rooten und so weiter gefolgt und hab jetzt die neue version von cwm drauf

und bestimmt auch bald CM11.

Dankeee^^

mfg Alex
 
Viel Erfolg Fylate!!

Wird schon klappen...

Eine kleine Frage meinerseits noch in diesem Zusammenhang:
Spricht etwas dagegen den BL nach der erfolgreichen Installation meines Lieblings-Custom-Mods wieder zu locken? Oder ist das nicht von Nöten? Und wenn ja, über Flashtool und dann den TA Backup wieder einspielen?

Ich habe zur Zeit irgendwie das Gefühl als wäre der Hosenstall offen...

Greetz
Uriel
 
Cyanogenmod arbeitet nur mit offenem bootloader.
Ein relocken endet dann in einem brick.

Gruß scan.dk

Gesendet von meinem Xperia Z1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Brick hat mit cm als solches 0 zu tun. Ein Locked bootloader verlangt jedoch nach einem stock kernel, weil der geschlossene bootloader im Bootvorgang die signierung des kernels prüft. Ergebnis = bootloop. Da cm11 beziehungsweise jede nicht stock based custom Rom einen custom kernel beinhaltet, funktioniert der saubere unlock rein technisch gar nicht.

Lg meet
 
Hallo,

sorry das ich den "alten" Thread wieder aufwärme, aber ich habe nach diesem hier heute mein Z1 auf CM11 gehieft. Soweit lief auch alles bestens, gekommen bin ich von einer gerooteten (mit Vtools) 1.534 Version (original Vodafone), habe den Bootloader entsperrt und dann eben das aktuellste nightly installiert. Nur leider meint er nun, das die SIM-Karte nicht funktioniert - ein Blick ins System zeigt mir eine IMEI = 0 ...

hat es damit was zu tun? wie kann ich das wieder fixen?
... mal davon abgesehen das die Kamera auch nicht tut.

Danke und Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vurt_runnter!

Hast du denn deine Trimm Area gesichert vor dem Unlock ?
Tut zwar nichts zur Sache mit deinem Problem, aber interessiert mich einfach :D

Zu deinem Problem:
Mir scheint, dass dein Baseband nicht korrekt geflashed wurde!
Abhilfe:
Flashe einfach mal eine .757 FTF von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...modellunterschiede-stand-17-09-15.480510.html
(Lokalisierung ist vollkommen egal)
Boote dein Handy und schau, ob die Telefonfunktion wieder vorhanden ist (IMEI).

Wenn ja =>
Die .ZIP der CM11 Nightly öffnen (am PC) und die boot.img rauskopieren (egal wohin ^^).
Handy ausschalten und Flashtool starten...

Nun das Handy mit gedrückter VOL UP Taste anschließen... Das Flashtool sollte nun dein Device im "Fastboot" erkennen.
Jetzt auf den Blitz im Flashtool und Fastboot auswählen...
Dort angekommen auf => "Select Kernel to Flash" und die boot.img der CM11 auswählen. (Beachte: Du musst die Auswahl von .sin auf .img ändern!)

Jetzt ist der Kernel mit der entsprechenden "kompatiblen" Recovery installiert.

Handy abstöpseln, "einschalten"... Sobald die LED dann Lila leuchtet, einfach VOL UP drücken, bis die LED aufhört zu leuchten und oder die Farbe ändert.

Loslassen => du landest jetzt in der Recovery.

Hier dann einfach einen Factory Reset durchführen und im Anschluss die CM11-Nightly.zip über "Install ZIP" installieren.

Ggf. Gapps nachflashen sowie eine aktuelle SuperSU (1.94) und freuen :D

Hoffe war jetzt soweit verständlich :D

LG meet
 

Ähnliche Themen

Mordor
Antworten
0
Aufrufe
1.771
Mordor
Mordor
memphis77
Antworten
2
Aufrufe
2.764
memphis77
memphis77
J
  • Gesperrt
  • Jogele1
Antworten
1
Aufrufe
821
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten