[Debloat][Custom-Rom][flashable zip][4.x - 7.x] Der Entkerner - Welche App kann ich löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
< [Debloat][Stock/Custom-Rom][flashable zip] Der Entkerner - Welche App kann ich löschen?

Debloat Scripte für Custom-Rom's ab Android 5.x


Allgemeine Hinweise:

Die Nutzung dieser Scripte erfolgt auf eigene Verantwortung! Android-Hilfe.de oder Ich selbst übernehmen keine Verantwortung für Schäden die durch deine Nutzung der Scripte verursacht werden.

Diese Scripte funktionieren nur bei einem gerooteten System. Aufgrund vielfältiger Ausführungen kann das Rooten einen geöffneten Bootloader voraussetzen! Bitte beachtet dabei die Begebenheiten in euren Geräteforen!


Ich möchte an dieser Stelle darauf Hinweisen, das die hier vorgenommenen Veränderungen am System bisher nur an einem Sony Xperia Z1 mit Android 5.x getestet wurde. Ich kann keine Garantie dafür übernehmen, dass die Scripte bei allen Funktionieren und auch wirklich alle Apps erwischen. Je nach Lokalisierung sind durchaus verschiedene Apps vorinstalliert die vom Script nicht berücksichtigt werden.



Heavy Version

Download: v4 | Mirror

Übersicht über alle entfernten Apps: Debloat-List für Custom-Rom



Light Version

Download: v1 | Mirror

Übersicht über alle entfernten Apps: Debloat-List für Custom-Rom LIGHT


Anwendungstipp:
Aufgrund der Vielfalt kann es durchaus vorkommen das im Script etwas fehlt oder ihr doch eine App behalten möchtet. Ihr könnt das im Script ganz leicht ändern. Kopiert dazu das updater-script aus der zip, öffnet diese z.b. mit Notepad++ und editiert eine beliebige Zeile oder fügt eine neue ein.

Diese muss zwingend so aussehen, je nachdem wo sich die App befindet:
Code:
delete_recursive("/system/app/APPNAME");
oder
delete_recursive("/system/priv-app/APPNAME");
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: milkemolke, jedie, justinlordofking und 4 andere
< [Debloat][Stock/Custom-Rom][flashable zip] Der Entkerner - Welche App kann ich löschen?

Debloat Scripte für Custom-Rom's bis Android 4.4.4


Allgemeine Hinweise:

Die Nutzung dieser Scripte erfolgt auf eigene Verantwortung! Android-Hilfe.de oder Ich selbst übernehmen keine Verantwortung für Schäden die durch deine Nutzung der Scripte verursacht werden.

Diese Scripte funktionieren nur bei einem gerooteten System. Aufgrund vielfältiger Ausführungen kann das Rooten einen geöffneten Bootloader voraussetzen! Bitte beachtet dabei die Begebenheiten in euren Geräteforen!


Ich möchte an dieser Stelle darauf Hinweisen, das die hier vorgenommenen Veränderungen am System bisher nur an einem Sony Xperia Z1 mit Android 5.x getestet wurde. Ich kann keine Garantie dafür übernehmen, dass die Scripte bei allen Funktionieren und auch wirklich alle Apps erwischen. Je nach Lokalisierung sind durchaus verschiedene Apps vorinstalliert die vom Script nicht berücksichtigt werden.



Heavy Version

Download: v1 | Mirror

Übersicht über alle entfernten Apps: Debloat-List für Custom-Rom



Light Version

Download: v1 | Mirror

Übersicht über alle entfernten Apps: Debloat-List für Custom-Rom LIGHT


Anwendungstipp:
Aufgrund der Vielfalt kann es durchaus vorkommen das im Script etwas fehlt oder ihr doch eine App behalten möchtet. Ihr könnt das im Script ganz leicht ändern. Kopiert dazu das updater-script aus der zip, öffnet diese z.b. mit Notepad++ und editiert eine beliebige Zeile oder fügt eine neue ein.

Diese muss zwingend so aussehen, je nachdem wo sich die App befindet:
Code:
delete("/system/app/APPNAME.apk");
oder
delete("/system/priv-app/APPNAME.apk");
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: milkemolke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Skogtroll
Antworten
18
Aufrufe
1.127
DanielMode
DanielMode
S
Antworten
5
Aufrufe
880
jghunter
jghunter
Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.386
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten