EMMA Tool macht immer Werksreset, oder?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EMMA Tool macht immer Werksreset, oder? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
pinguin74

pinguin74

Stammgast
Ich musste letztens Mal das EMMA Tool benutzen, um das Update zu machen, weil es gerootet ist. Nach dem EMMA Tool habe ich dann wieder gerootet.

Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, aber ich glaube, das EMMA Tool löscht den kompletten Speicher und die SD Karte, wenn man damit ein gerootetes Z1 updatet, oder?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

pinguin74 schrieb:
Ich musste letztens Mal das EMMA Tool benutzen, um das Update zu machen, weil es gerootet ist. Nach dem EMMA Tool habe ich dann wieder gerootet.

Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, aber ich glaube, das EMMA Tool löscht den kompletten Speicher und die SD Karte, wenn man damit ein gerootetes Z1 updatet, oder?

Gruß
Eben gefunden:

When you flash software onto your device, your user data and content will be erased. Make sure to properly back up all information.

Von:

How to use the flash tool Developer World

Mist, Emma löscht also alles.
 
badghost

badghost

Neues Mitglied
Nur damit das wirklich klar ist:
Wenn das Betriebssystem komplett gelöscht und wieder aufgespielt wurde, sind auch die root-Rechte weg.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege (pinguin74 musste ja wohl erneut rooten).

Interessant: Was ist mit einem Custom Bootloader? Ist der betroffen?
 
R

richmaster1o2

Erfahrenes Mitglied
Der Custom Bootloader ist einfach gesagt ein geöffneter Bootloader der unsignierte Kernel annimmt. Der Bootloader wird meines Wissens nicht wieder gesperrt beim nutzen des Tools. Die Rootrechte sind weg weil ja die System-Partition gelöscht und neu beschrieben wird, somit sind die modifizierten Dateien von Android nicht mehr da
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Flashtool nutzen und gluecklich sein
 
badghost

badghost

Neues Mitglied
Okay...
da bügelt man doch auch drüber, oder nicht?:huh:
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Da kannste aber die wipes deaktivieren und deine apps etc behalten