Kameraprobleme, BL offen

E

EatFreshReloaded

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

habe gestern den BL meines Z1 geöffnet, und anschließend die CM ParanoidAndroid 4.4 installiert.
Ausgangsversion hierfür war Android 4.4.2(Sonyorginal)

Als Kernel hatte ich Pimped-Kernel ext4 2014-06-08

Die CM läuft ausgezeichnet, auch die interne Kamerapp.

Da mir die CM' Kamera aber nicht gefällt und ich die Sonyapps wollte,
habe ich mir aus einem XDA-Forum die Sony_Camera&Apps_Port.zip runtergeladen.

Alle Sonyapps einschließlich der Kameramods (Ar-Effect, Info-Eye, etc.) laufen bestens.

Jedoch funktioniert die "normale/manuelle" Kamera und "überlegene Automatik" nicht.

_________________________
Hab schon probiert:

- CM & Kernel neu aufzuspielen
- Zu einer anderen CM - SlimKat(neuste Version) zu wechseln
- Kernel zu wechseln
_________________________

Bisher leider ohne erfolg.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt,
schon mal Danke im Voraus :)

Mit freundlichen Grüßen

EatFreshReloaded
 
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, fehlen für die "richtige" Kameraapp von Sony die Treiber auf den non Stock-based-Roms. Also mir wäre jetzt zumindest nicht bekannt, dass es möglich ist, die Kameraapp auf CM/AOSPA zu nutzen ;)

Würde mich natürlich außerordentlich freuen, wenn ich mich da täusche! Nutze selbst die AOSPA :D und dies wäre eine nette Ergänzung.
Da mich die Google Cam mehr als nur nervt (wegen fehlendem SD-Card Support), nutze ich CameraFXZOOM, welche auch nicht "schlecht" ist ^^.

Gruß
meet
 
Das ist ja enttäuschend, dass die "normale" Kamera nicht funktioniert.
Hab mir das Smartphone hauptsächlich wegen der Cam gekauft.

Wie komme ich am besten vom meinem jetzigen Standpunkt -

ParanoidAndroid 4.4 & (sein) Kernel

- wieder auf Sony Android 4.4.2 ?

PS: Ist der Akku verbrauch mit Paranoid bei dir auch so hoch?, Mein Akku hält grad mal 6-8 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier enttaeuschend, wie bei Samsung auch laesst sich die "Stock" Kamera aus einem Samsung ROM nicht auf einem AOSP ROM nutzen.

KitSlim z.B. bietet sehr viele Anpassungsmoeglichkeiten basiert aber auf Sonys ROM somit laeuft dort die "normale Sony Kamera". Sogar der MOD fuer 4K funktioniert wunderbar.

EatFreshReloaded schrieb:
Wie komme ich am besten vom meinem jetzigen Standpunkt

Eine andere ROM flashen?

EatFreshReloaded schrieb:
Ist der Akku verbrauch mit Paranoid bei dir auch so hoch?, Mein Akku hält grad mal 6-8 Stunden.

Einige Wakelocks mehr als beim Sony ROM aber noch nichts aussagekraeftiges.
 
2eruruhy.jpg


Hatte jedoch heute probeweise NILS Notifications drauf. Normal liegt dat niedriger mit mehr Display on.

Gruß
Meet
 
Bei CyanogenMod habe ich dasselbe Problem, es gibt leider kaum Möglichkeiten das zu umgehen, probiers doch mal mit einer CustomRom die auf Sony Stockrom basiert, damit habe ich es noch nicht probiert.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • EatFreshReloaded
Antworten
4
Aufrufe
891
Mike-Meiers
M
Aaskereija
Antworten
1
Aufrufe
1.771
Aaskereija
Aaskereija
J
Antworten
2
Aufrufe
924
justinlordofking
J
Zurück
Oben Unten