Kein Root unter Custom Roms

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Root unter Custom Roms im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
Gandalfus

Gandalfus

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum, wie die Überschrift schon besagt ich bekomme einfach keinen Root Zugriff unter Customroms wie Slim Android oder auch Candykat.

Die normalen Roms die ich per FTF flashe bekomme ich Problemlos gerootet.

Ausgangsbasis ist die 757 FTF-Datei. Habe dann per Flashtool den Recoverykernel geflasht und die Supersuzip geflasht. Danach war mein Handy unter der Stockfirmware gerootet und hatte ein funktionierendes Recovery.

Jetzt kommt der Teil den ich nicht zum laufen bekomme. Habe als erstes die Customrom + gaaps auf Sd-Karte gezogen und per recovery geflasht. Natürlich vor dem flashvorgang einen wipe ausgeführt und nach dem flashvorgang dalvik und cahe Partition gewipet. Reboot to System ausgeführt und die Rom lädt. Danach festgestellt kein Root zugriff.

Die ganze Prozedur habe ich auch schon mit der in der Rom hinterlegten Boot.img ausprobiert. Sprich erst die Boot.img geflasht und danach die Rom. Dieses funktioniert auch nicht.

Habe beide Szenarion gefühlte 100 ausprobiert. Bekomme keinen Root Zugriff. Muss ich die Customrom nach dem flashen vielleicht rooten?

Z1 Modellnummer: 6903
Flashtoolversion: 9.15

Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Gruß
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Problem ist, die SuperSU(Root) danach noch geflasht werden muss. Also, Custom Rom(zip) flashen. Kernel sollte ja bei sein. Wenn man einen anderen möchte, dann nachflashen, dann noch SuperSU.zip flashen und es sollte passen.
 
Gandalfus

Gandalfus

Neues Mitglied
fooox1 schrieb:
Problem ist, die SuperSU(Root) danach noch geflasht werden muss. Also, Custom Rom(zip) flashen. Kernel sollte ja bei sein. Wenn man einen anderen möchte, dann nachflashen, dann noch SuperSU.zip flashen und es sollte passen.
Super Danke das war das Problem.


Gruß