nach root - system mount funktioniert nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nach root - system mount funktioniert nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
M

mazzyx

Neues Mitglied
Hi zusammen,

bald geb ich's auf... Nachdem endlich der Root auf den Z1 funktioniert hat, gibts weitere Probleme in der recovery (twrp)... Ich kann leider keine Custom Rom installieren, da jedes mal der mount vom System fehlschlägt.

Beim wipe vom cache etc. wird mir schon vorher im textfeld angegeben:

E: Unable to mount '/system'

Wenn ich direkt über den mount-button gehe, kann ich das system nicht mal anklicken, also es lässt ein Auswählen nicht mal zu.

Bei der Installation von einer custom rom funktioniert natürlich nach kurzer Zeit nichts mehr und das xperia startet nicht. Hab es jetzt schon mehrmals über den Sony-Update-Service wiederherstellen müssen...

Habt ihr von diesem Problem schon mal gehört? Leider kann ich zu dem Problem nichts handfestes finden...

Beim Root bin ich nach der Anleitung von meetdaleet vorgegangen (Towelroot)
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-sony-xperia-z1.1453/root-tool-lb-fast-alle-firmwareversionen-towelroot-easy-root-tool.578537.html
 
M

mazzyx

Neues Mitglied
Sorry Jungs, Thema erledigt. Was ich gemacht hab? Fragt nicht, zu viel :D

Hab die alte Version vom rooten benutzt, später doch wieder die neue mit towelroot und schwupps gings auf einmal... -.-