root mit offenen bootloader

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere root mit offenen bootloader im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Wollte mal fragen, ob es denn nicht moeglich ist ne stock ftf mit offenen bl zu rooten?

Ich hab die stock ftf von generik it drauf. Habe den doom kernel 11 drauf gemacht, und dann noch die supersu zip drauf geflashed.

Aber die super su app, sagt su waehre nicht drauf.

Am diesen punkt moechte ich auf der stock bleiben, und die rooten. Kann es sein dass man die nicht mit diesen system rooten kann?
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Eigentlich is bei dem DooMKerneL V11 nen RIC-Killer implementiert (für root).

Hast du die X.94 SuperSU.zip geflashed ?

Ggf. würde Ich mal nen Adv. Stock Kernel flashen von DooMLorD. Findeste unter Anleitungen: Unlock Bootloader. Dort den .681er Kernel ;)

LG meet
 
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
Ich hab es eigentlich mit zwei dateien versucht:

einmal die cwm_supersu_0.98.zip und einmal mit update_supersu.1.94.zip beide auf xda gefunden.

Aber bei beiden sagt super su es hätte keinen su binär gefunden.

Als kernel den doom 11.

Aber wenn dass nicht funzt was nutzt mir dann ein offener BL? Muss sowieso immer wieder auf dem flashtool zurückgreifen.

Beim Samsung und den anderen telefonen war dass alles kein problem. Kann es sein das sony immer vermasselt?