Sony Xperia Z1 - Booten in Recovery nicht möglich

N

NotJenkins

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe heute auf meinem Xperia Z1(bootloader offen, root) eine Dirty Unicorns ROM mit Android 5.1 installiert. Da auf dieser ROM allerdings Whatsapp jedes Mal innerhalb von 3 oder 4 Sekunden nach dem Start abstürzt(was auch immer das soll..ist aber auch ein anderes Thema), wollte ich auf eine andere ROM umsteigen.
Nun komme ich aber aus irgendeinem Grund nicht mehr ins Recovery.
Egal, ob ich es über das erweiterte Neustartmenü oder über adb starten will, mein Z1 bleibt immer im Sony Logo hängen.
Andere Recoverys installieren funktioniert wunderbar - sowohl über fastboot als auch über den installer für das XZDualRecovery. Nur starten lässt es sich dann wieder nicht.
Ich habe auch mal versucht ein Recovery img mit 'fastboot boot recovery.img' zu starten, da bekomme ich dann aber - unabhängig davon, welches image ich zu laden versuche, die Meldung "FAILED (remote: dtb not found).
Ich weiß an der Stelle echt nicht mehr weiter... Jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben könnte?
 
DU hat eine "alte" inbuild Recovery die man mit der boot.img flashen muss. Wenn du eine FOTA-Recovery hast, musst du diese erst löschen

fastboot erase recovery

Und dann die boot.img flashen
 
  • Danke
Reaktionen: NotJenkins
Danke schon mal für deine Antwort!
Woher weiß ich denn, ob ich eine FOTA-Recovery habe?
Und ich bin mir gerade nicht so ganz sicher, welches boot.img du meinst..?

Edit: Alles klar, es läuft! Hab jetzt wie du gesagt hast erst die Recovery gelöscht und dann das boot.img aus der DU-Zip geflasht.
Vielen Dank auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
819
1DROID
1
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.589
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
2
Aufrufe
1.248
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten