Sony Xperia Z1 - ROOT C6903 (14.6.A.1.236) Wie mit Unlocked Bootloader?

V

vato3001

Neues Mitglied
1
Hab mein Bootloader unlocked.
Ich wollte diese Rom installieren ( [ROM][Z1][5.1.1][LB/UB][.236]|Z5 Features|Mx ROM|V8.0.0|☆Annual Edition|☆[15/1/2016]☆ ). (wenn es bessere gibt bitte bescheid geben ;) )
Jetzt weis ich nicht wie ich weiter machen soll, hab mit Sony null Erfahrung.
Möchte auch keine Fehler machen.
In den Recovery Modus komme ich nicht weil keiner drauf ist.
Hab mir ne pre-Root zip erstellt mit C6903_14.6.A.1.236_DE.ftf , BETA-SuperSU-v2.67-20160121175247.zip , Z1-lockeddualrecovery2.8.26-RELEASE.combined.zip .
Aber ich kann die .zip ja nicht flashen weil ich kein recovery modus habe.
Ich brauche allgemeine Hilfestellung von euch bitte :)
Und irgendwie muss ich ja noch die DRM keys safen aber wie ohne root :(

Vielen Dank an euch schon mal für einen Sony noob :D
 
Vorhandene Anleitungen lesen schafft man aber auch als Noob ;)

Im Sony Allgemein und hier im Root Unterforum findest du genügend Anleitungen.

Aber als kleinen Reihenfolge-Leiftaden:

Rooten
TA-Backup
Dualecovery installieren
Backup des aktuellen Systems
Entweder PreRooted oder gleich Custom-Rom
Für Custom-Rom's muss aber vorher der Bootloader geöffnet werden (deswegen auch TA-Backup)
 
Danke dir. Hab schon Samsungs gerooted aber wat sony draus macht meine fresse wie umständlich :D

hab grad gelesen ( [Anleitung] Backup der Trimm Area (TA) ) das ich mit ofenem bootloader keine drm keys saven kann :( wie mache ich das denn wieder rückgängig?


danke dir :)
 
Garnicht. Wenn der Bootloader offen ist und du hast die TA nicht gesicher, dann ist die für immer weg
 
toll allet weg :( was jetzt?
 
Nichts, deine DRM-Keys sind hald weg. Deswegen funktioniert das Handy aber immernoch, nur die Kamera qualität könnte eventuell darunter leiden
 
da sind nicht mal einstellungen möglich :( kann man das handy nicht einsenden oder so?
 
Was meinst du mit Einstellungen? Und was soll Sony da machen? Die sagen höchstens, du bist selber Schuld ;)
 
es sind einfach keine einstellmöglichkeiten vorhanden. wenn es jetzt nur an der kamera hackt dann kann ich es ja vertragen.
naja man lernt halt aus fehlern. beim neuen sony weis ich es besser.
bei samung ist das ein kinderspiel mit den ganzen krams mit cfw etc.


FÜR ALLE DIE DEN SELBEN FEHLER BEGANGEN HABEN HIER NE NOTLÖSUNG!!!!!!!!!

[Z~Z5 Series][EXRxTHS]SONY DRM FUNCTION RESTORATION FOR UB DEVICE | Z3 lines support!
 
Ich versteh immer noch nicht welche Einstellungsmöglichkeiten du meinst^^

Du kannst dein Handy auch weiterhin normal benutzen, da würd ich mir an deiner Stelle kein neues kaufen.
 
Die Auflösung , Farben ETC. GARNICHTS :D

Kannste mir mal jetzte verraten wie ich das ding roote damit ich in den recovery modus komme? danke dir

frameroot und iroot funzen nicht :D

Habs geschnallt irgendwie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo willst du das auch einstellen? Das kannst du bei keiner Stock rom. Da brauchst du schon ne custom-rom.

Anleitungen zum rooten gibts hier genügend. Sorry, da schreib ich dir jetzt keine extra Anleitung mehr.

Anleitungen für Sony Xperia Z1
 
Hab allet geschnallt wie es jetzt mit den Sonys funzt.
Einmal Sony immer Sony :)

Hatte damals auch mein Sony k800i gemoddet (war noch komplizierter) :D
 
Hallo Leute. Ich habe ein Problem.
Ich besitze ein Z1 was starke Probleme mit dem.Akku hat. Es ist voll geladen und nach paar Minuten sagt es 1% und geht aus. Am ladekabel sagt es das dann auch. Nach ca 5 min am Strom drücke ich kurz den Powerbutton und da sagt es um die 70%.
Das update auf Android 5 hilft nicht.
Also hab ich es mit flashtool auf die Android 4.2.2 gebracht. Die einzige ftf die ich gefunden habe ist Vodafone Uk. Alle anderen sind die Dateien nicht mehr vorhanden. Das Problem ist: ich bekomme bei der Britten Version kein sie Netz rein. Nur W Lahn. Ok hab ich eben die Firmware versucht über Ota zu updaten. Aber dann bootet es in den install Modus also kleines grünes Android Mädchen. Dann bootet es nach 2 Sekunden und sagt update nicht möglich. Dies gilt für alles was das Update Center vorschlägt. Roten geht auch nicht. Flashtool sagt bei Installation des 280iger Kernels das es da Probleme gibt. Andere ftf wie generic und Europa rc flasht er auch nicht. Hab dann die Sony Suite genutzt mit Reparatur Funktion. Hat sie auch gemacht. Aber die Britten Version mit Android 4.4.2 obwohl Sony normalerweise die aktuellste drauf spielt und das wäre ja 5.0 glaube ich. Nur ich weiß nicht ob das Telefon Vodafone branding, Base Branding oder eben unbrandet war und weiß auch nicht wie ich das jetzt noch heraus finden kann. Das einzige was sich flashen lässt ist eben die Britten Version. Ich möchte root sowie eine Version die die Akkuprobleme nicht hat. Kann mir jemand helfen? Fast alle ftf links sind tot sprich wird gesagt Datei nicht mehr vorhanden.
 
Hallo,

warum flasht du nicht einfach eine normale europäische aktuelle? Ich denke aufgrund deiner Beschreibung, liegt das Problem wohl eher am Akku selbst.
 
Naja. Nen Akku Wechsel wird sicher was die Kosten betrifft den Wert des Telefon übersteigen
 
Z1 Akku bekommst für 30€ und eine Backplate schon für 10€. Wenn man sich das selbst zutraut, kein Problem. Hab ich bei meinem schon gemacht
 
Gibt es dazu ne Anleitung?
 
Youtube hat dazu genügend Videos
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
792
1DROID
1
T
Antworten
3
Aufrufe
1.809
Andi_K
A
D
Antworten
2
Aufrufe
1.228
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten