Sony Xperia Z1 - Root von 4.3 / 4.4

Soweit richtig Steve :)

Wobei ich mittlerweile ausschließen kann, dass sich das fehlen des basebands nicht negativ auf ein ta backup auswirkt, da im Umkehrschluss ein backup sich problemlos einspielen lässt bei fehlendem baseband, bei dessen Erstellung das baseband korrekt installiert war.

Sicher ist sicher und das muss man ja auch nur 1x machen. Daher empfehle ich dennoch den schritt mit der 257 und im Anschluss die 534. Bei Sony z1 gab es keine 527 build.

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: SteveJobt
meet,

ich habe jetzt den Boot Loader offen und bin auf der 290. Beim Update auf die 757 verweigert das Sony Companion Tool den Dienst weil eine modifizierte FW drauf wäre. Das Flashtool geht leider auch nicht und meldet einen Fehler bei der aktuellsten Firmware.

Das TA Backup habe ich.

Hätte ich zuerst die Updates einspielen müssen und danach den Bootloader erst öffnen?

Oder liegt es an der Version des Flashtools, ich habe noch die 0.9.13.

Ich bekomme beim Flashtool die Meldung. Cannot open bundle Error -1.

Mit der 0.9.15 geht das Flashen erst mal los.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, lag an der flashtool Version. Steht aber auch so in meinen Anleitungen. Ggf werde ich den Hinweis noch im unlock BL thread hinzufügen.

PCC und sus funktionieren mit einem offenen BL nicht mehr. Ist aber nicht weiter tragisch :) flashtool ist sehr mächtig und bringt dein handy immer wieder auf Urzustand.

LG .meet
 
  • Danke
Reaktionen: SteveJobt
Danke, das ist schon ein Krampf bei Sony. :)

Morgen mache ich dann den Rest. Ich hoffe das bekomme ich noch hin. Nachteile durch den offen BL sind nicht zu befürchten, oder?
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
792
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.228
Netbook
Netbook
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.569
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten