Towelroot von Geohot released

F

fabi1335

Gast
Hallo Leute,

der gute alte geohot hat ein neues Tool entwickelt, womit sich angeblich nahezu alle Android Geräte mit Kernel < 3. Juni rooten lassen.
Hier der link zum XDA Thread: I'm throwing a party and you should come **GS5 ROOT THREAD** - xda-developers

Eigentlich wurde die Methode für das verizon Samsung galaxy s5 entwickelt, aber laut geohot müssten damit auch andere Geräte funktionieren. Ich werde es mal ausprobieren und euch dann berichten.

Fabi

Fazit: funktioniert leider nicht auf meinem XZ1 mit 4.4.2

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, bleibt weiterhin also nur die downgrade methode
 
Gegebenenfalls funktioniert der Community Hack V2 (Ursprünglich fürs Z2/Z2 Tablet) mit dem Xperia Z1.

Allerdings ist bisher nur der Support fürs Tablet geplant (in Version 2).

Sollte das XZ1 den Bug noch haben, welcher bei diesem Rootexploit ausgenutzt wird, könnte die aktuelle Firmware damit problemlos gerooted werden.



Grüße
meet
 
Meinst du den Hack mit dem Service menü crash?
Denkst ich kann das einfach mal testen, oder gehen dann meine Daten verloren bzw wird mein Z1 geschrottet?

Bin schon länger aus der Materie raus, deshalb die etwas blöde Frage...

Gruß
Fabi
 
Also der Community Hack hat bei mir gestern nicht funktioniert.
Der Exploit in der V11 wird nachher nochmal von mir getestet.

Schrotten denke ich mal kaum >> allerdings kann es unter Umständen zu Problemen kommen, wenn die Firmware nicht frisch installiert wurde.

Grüße
Meet
 
Habs getestet und funktioniert einwandfrei!!!! genau nach Anleitung bei XDA:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Daten gehen aber keine verloren, oder?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, wenn du dich nach der Anleitung von XDA oder von mir richtest, sollten deine Daten erhalten bleiben ;)

Grüße
meet
 
  • Danke
Reaktionen: fabi1335
auf gizmobolt gibt es eine einfache anleitung zum rooten der aktuellen 757. 761 geht angeblich auch.
im prinzip ganz einfah.
towelroot und patch laufen lassen, supersu installieren, recovery installieren, fertig.

grade auf 757 getestet :thumbsup:
 
new-defy schrieb:
auf gizmobolt gibt es eine einfache anleitung zum rooten der aktuellen 757. 761 geht angeblich auch.
im prinzip ganz einfah.
towelroot und patch laufen lassen, supersu installieren, recovery installieren, fertig.

grade auf 757 getestet :thumbsup:

jo bei mir auch funkt echt klasse.....:thumbsup::thumbsup:

pimpelchef
 
bin zu faul zum suchen,
deshalb mal so ne frage nebenbei,
ist das der geohot (ps3 jailbreak / apple jailbreak / facebook mitarbeiter) oder
einer der sich nur so nennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
dort ist die tr.apk.patch drin,
also auch towelroot ;)
 
@MysticEnforcer

Ja, das ist "the one and only GeoHot" :)

Der PS Hacker.


@Aretho

Habe deinen Beitrag aus dem von mystic genannten Grund hierher verschoben. Da es sich dabei auch um den TowelRoot handelt, welcher lediglich die TR.apk signed und einen RIC disabler an Bord hat, für gewisse Xperia Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Aretho und MysticEnforcer
meetdaleet schrieb:
@MysticEnforcer

Ja, das ist "the one and only GeoHot" :)

Der PS Hacker.

dachte ich mir schon fast.
dachte er macht keine hacks mehr.
aber gut,
dem traue ich noch einiges mehr zu,
wie damals tron.

dann kann ich dem rootkit trauen,
bin da immer etwas misstrauig.

naja,
auf der anderen seite kann der exploit auch für 'böse' absichten ausgenutzt werden und
der betroffene merkt es noch nicht mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich muss leider hier auch noch mal schreiben.
Eventuell hat ja hier jemand eine Lösung.
Sorry für den Doppelpost.


Leider bin ich wahrscheinlich ein wenig zu blöd dazu.
Ich kann es mit Towelroot nicht rooten.
Ich habe alles so gemacht wie beschrieben.
Wenn ich dann mein Telefon anklemme und "make it ra1n klicke hängt mein Telefon und bei Windows steht,"waiting for towelroot to exploid"

Kann mir jemand sagen was hier schief läuft?

PS. Ich habe noch 2 Xperia SP hier liegen die gingen Wunderbar ohne Probleme.

MfG Carsten
 
Hallo,

Ich habe jetzt noch einen anderen PC versucht....
Leider auch ohne Erfolg.
Hat keiner eine Idee für mich?

MfG Carsten
 
Gibt es noch andere Mirror? alle Slots sind seit Stunden/Tagen ausgeschoepft einen Download zu starten. :sad:
 

Ähnliche Themen

pinguin74
  • pinguin74
Antworten
2
Aufrufe
1.224
pinguin74
pinguin74
HowToBrickMyPhone
Antworten
0
Aufrufe
1.260
HowToBrickMyPhone
HowToBrickMyPhone
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.441
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten