Unbemerkter Root Zugriff möglich?

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Ich habe SuperSU Pro installiert und habe eine Pin eingerichtet. Jedesmal, wenn eine App Root Rechte anfordert, wird das nun bestätigt und ich muss die Pin eingeben.

Damit sollte es doch nicht möglich sein, dass eine App Root Rechte anfordert, ohne das ich das mitbekomme, oder?

Das war meine einzige Sorge beim Rooten, dass sich Apps unbemerkt Root Rechte erschleichen.

Sollte aber mit SuperSU nicht möglich sein, erst Recht nicht, wenn man ne Pin vergeben hat, oder?
 
Pin ist eigentlich nicht nötig. Es reicht, wenn du in den Einstellungen von SuperSU, bei Standard Zugriff, Eingabe setzt. So wirst du bei jeder neuen Installation gefragt, ob du es willst. Außerdem siehst du, wen eine App Root bekommt, immer ein Fenster mit Benachrichtigung.
 
Standard mäßig ist es aber eh so eingestellt das eine App um Rootrechte zu bekommen anfragen muss.
 
Ich würde dennoch in regelmäßigen Abständen kontrollieren, was sich da bei supersu mit rootrechten bestückt hat.

Lg meet
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.815
Andi_K
A
G
  • gsr01
Antworten
2
Aufrufe
2.146
gsr01
G
Mordor
Antworten
13
Aufrufe
2.017
Mordor
Mordor
Zurück
Oben Unten