Updates nach root

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Updates nach root im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
S

sthoeft

Stammgast
Hi an alle.
Bekomme morgen mein Z1 und will es rooten. Will aber sonst auf Stock bleiben.Bekommt man dann noch die offiziellen Updates und kann root z.B. via rootkeeper wiederherstellen?
Danke für eure Antworten.
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Nein, ota updates funktionieren danach nicht mehr.

In der Regel ist das update für die rooted Version jedoch recht schnell verfügbar ( beim update von 681 zu 757 gings binnen Stunden).

Dann musst du lediglich die neue flashable. Zip installieren in der recovery und die neue stripped.ftf hinterher.

Normalerweise gehen dabei keinerlei Daten verloren ;)

Sollte der Fall eines updates eintreten, empfehle ich dennoch ein recovery backup vor dem update durchzuführen, für den Fall der Fälle. Außerdem kannst du somit sofort wieder downgraden ohne Datenverlust, sollte dir die neuere Firmware nicht zusagen.

Lg Meet
 
S

sthoeft

Stammgast
Okt, super.danke