Verschlüsselung bei Custom Roms

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschlüsselung bei Custom Roms im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
S

sau5000

Neues Mitglied
hey!
ich weiß das viele sich denken werden wozu es gut sein soll aber wie ich finde ist ein verschlüsseltes system immer besser wie ein offenes, ob jetz brisante daten vorhanden sind, oder nicht.
deswegen meine frage: unterstüzt eine der custom ROM's/KERNELS/... die in android eigentlich vorhandene verschlüsselungsmethode (dm-crypt?), bzw gibt es alternativen?
ich könnte mir natürlich die arbeit antun alle change- und release- logs durchzulesen oder alle mal ausprobieren...aber es geht so hoffentlich schneller ;-)
vielen dank
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich habs bisher zwar nie benutzt, bei CynogenMod zum Beispiel bin ich aber ziemlich sicher das es geht. Bei auf den stock ROMs basierenden sollte das auch kein Problem sein.

Gefühlsmäßig würde ich agen, das so gut wie alle ROMs die Systemverschlüsselung unterstützen, da es ein Android-eigenes Feature ist (wenn der ROM-Kocher nicht versehentlich oder absichtlich eine wichtige Krypto-Library getötet hat).
 
S

sau5000

Neues Mitglied
vielen dank...dann probier ich mal den CM und sag dann bescheid.
ich hatte bis jetz immer das xperia go und fand keine ROM die dieses feature unterstützt hatte bzw überhaupt angezeigt hat...jetz hab ich mir ein z ultra geholt und...ja..bin gespannt!
 
S

sau5000

Neues Mitglied
So...das is jetz im falschen forum weil ich jetz ein xperia z1 hab...vielleicht kann das wer ins sony-allgemein forum verschieben oder so...danke.
aber die erste rom die ich probiert hab...bis jetz is die von "criskelo" und da funktioniert KEINE verschlüsselung! Ich werd bei zeiten noch andere probieren und berichten.
Vielleicht wollen ja leute mit anderen roms ausprobiern und berichten...
Ahoy

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Brauchst nur Deinen eigenen ersten Beitrag zu melden (Das Schild /!\) und den Moderatoren das reinschreiben. Ich mach das gleich mal für Dich :)