Xperia Z1: Probleme beim Flashen von Custom ROMs - "md5 File not found"

HowToBrickMyPhone

HowToBrickMyPhone

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Morgen alle zusammen,

ich beschäftige mich mittlerweile seit einem ganzen Tag mit meinem Xperia Z1 (honami) und versuche eine Custom-ROM aufzuspielen.
Ich kam von der AOSP Nougat Beta Version, die am 24.12.2016 erschienen ist. Ich wollte ein Overall Update durchführen. Auf die Juni Version. Da die Beta ROM keine eigene Update Möglichkeit bat, wollte ich die ROM über TWRP flashen. Ich bin dann runter auf KitKat Stock runter gegangen und hab eine TWRP geflasht. In der TWRP angekommen wollte ich die ROM flashen, aber die sagte mir, das md5 File würde fehlen.
Ich habe mich dann schlau gemacht und diverse Sachen ausprobiert.

Ich habe andere Recoverys benutzt, andere Versionen von TWRP benutzt, die ROM erneut heruntergeladen, andere ROMs benutzt, die SD-Karte formatiert und vom internen Speicher installiert. Selbst über ADB Sideload wollte mein Gerät die Datei nicht haben. (Dabei muss ich aber sagen, dass Windows mir nur Fehlermeldungen angezeigt hat und sich geweigert hat, irgendwie mein Gerät zu erkennen)

Zum Schluss habe ich auf meinem Computer ein Tool heruntergeladen, die die md5 Datei prüft und den Code anzeigt. Und siehe da, diese Datei ist vorhanden.
Ich habe die .zip auch schon entpackt und wollte die .img Dateien einzeln flashen, aber das produziert auch nur Fehlermeldungen.

Wenn ich mithilfe von Flash-Tool die .ftf Dateien flashe funktioniert dies auch ordnungsgemäß. Das klappt gut und das Gerät ist voll einsatzfähig. Nur die Custom-ROMs wollen nicht so wie ich will. Woran kann das liegen das das md5 File angeblich fehlt? Ich habe auch schon versucht, in verschiedenen TWRP Versionen eine Option zum Umgehen der Prüfung zu finden, aber erfolglos.

Merkwürdig finde ich auch, dass das Flashen von ROMs noch vor einigen Tagen ordnungsgemäß funktioniert hat. Merkwürdig.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
811
1DROID
1
Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.831
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.584
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten