Z1 Vorbereitung für Rooten - welches ftf flashen?

Hallo Fooox,

was meinst Du mit "im Recovery einen Backup machen" :confused2:
TA-Backup habe ich bereits gemacht (unter 4.4.2).

Habe mir gerade Titanium Backup heruntergeladen, probiere ich jetzt mal aus.
Gruß,
Bossler
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery = CWM, TWRP, PhilZ(Da wo du die ZIP geflasht hast.)
Dort kannst du auch ein Vollbackup machen und natürlich auch wiederherstelle. Solltest du auf jeden Fall machen. So kannst du verschieden Roms testen. Wenn was nicht läuft, es dir nicht gefällt etc einfach wiederherstellen. Schnell und unkompliziert. Solltest du immer machen, bevor man ein Änderung vernimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bossler
Ah, okay. Via ndrutils in cwm booten und da backup machen, okay.
Läuft;-)

Weil, habe seit dem updaten auf 4.4.2 & root jetzt massive Einschränkungen mit den Netzfuktionen, insbesondere im WLAN.
So findet z.B. die Walkman-App meine (DLNA-) NAS nicht mehr, beim streamen von Filmen mit VLC oder MX Player hängt und ruckelt es wie nix gutes, Throw findet den AVR nicht mehr usw. Irgendwas ist da oberfaul, mit dem Motorola Moto G meines Sohnes geht es wunderbar (Stock 4.4.2 ohne root). Habe bis dato noch nix gefunden, woran das liegen kann. Mit dem ungerooteten 4.3 ging das vorher alles ganz wunderbar.

An der Stelle mal ne Frage:
Zurück auf unrooted = Z1 an PC und mit Sony PC Companion wiederherstellen lassen, oder?
 
Kann schon sein, da die ZIP ja zusammen gestellt ist. Da du ja ein Backup hast, ist das nicht das Problem, wenn du doch wieder Root willst, auf 534 zurück, Rooten und Recovery, dann dein Backup zurück. Fertig.
Vor dem Flashen der 681, den Ordner Clockworkmod auf der internen SD sichern, da ist dein Backup drinn!
So oder mit dem Flashtool ne 681(Central Europe) flashen, wenn du auf 4.4.2 willst. Nicht das du dann wieder den T Müll hast.
https://drive.google.com/file/d/0B2-FUIRLyD-EMkdOV2JDRzRJTW8/edit?usp=sharing
 
Hm, wäre mal nen Versuch wert.
Das heißt mit dem Backup in Clockworkmod könnte ich nach erneutem flashen/rooten/updaten auf .681 den aktuellen Zustand wieder herstellen? Oder brauche ich noch ein Backup mit Titanium?
 
Update auf 681 ist nicht nötig, ist alles im Backup. Titanium solltest du auch machen, falls was fehlt.
 
Hm,
habe grad mal in den Ordner clockworkmod reingeschaut.
Da sind 3 Dateien drin - allesamt verdächtig klein (0,00B, 7,00B, 36,00B) -
ist das so richtig? Darin kann ja nun nicht wirklich viel "backup" sein:)

Äh, noch ne Frage - wenn ich jetzt z.B. die von Dir erwähnte .681 Central einfach drüber flashe -
ist root wieder weg, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
habe grad mal in den Ordner clockworkmod reingeschaut.
Da sind 3 Dateien drin - allesamt verdächtig klein (0,00B, 7,00B, 36,00B) -
ist das so richtig? Darin kann ja nun nicht wirklich viel "backup" sein:)
Dann benutzt du als Recovery TWRP, dann schau in den Ordner TWRP.
CWM/PhilZ benutzen den Ordner Clockworkmod.
TWRP den Ordner TWRP.
Äh, noch ne Frage - wenn ich jetzt z.B. die von Dir erwähnte .681 Central einfach drüber flashe -
ist root wieder weg, oder?
Ja, wenn du eine komplette ftf(Flashtool) benutzt, ist Root weg.
 
Moin Fooox,

okay, done. TWRP-Backup & User+System mittels Titanium.
Restore ist dann:
a) TWRP-Backup wiederherstellen
b) Titanium-Baclup wiederherstellen - richtig?

Ups, Titanium-Pro Lizenz muß ich noch sichern;-)

Mein Z1 scheint Angst davor zu haben, dass ich wieder an ihm rundoktore:)
Heute früh tauchten plötzlich Netzwerk-Geräte (PC, NAS, Router...) in der Walkman-App auf und ich konnte munter Musik streamen. Eigentlich ist das ja fein - aber da ich über Nacht keinerlei Änderungen am Z1 vorgenommen habe, verstehe ich es nicht. Throw findet den AVR aber immer noch nicht im Netz. Da wirste doch narrisch...
 
Wie hat man früher gesagt, die Wege von Windows sind unergründlich.:lol:
Dann versuche dein Glück, Flash die Stock 681 mit Flashtool und teste. Wenn es nicht gefällt, 534 drauf Root und Recovery, dann Backup zurück. Wenn noch was fehlt, das mit Titanium zurück holen. Den Vorgang kennst du ja nun.
 
Tja, in diesem Falle sind halt die Wege von Android unergründlich. Wird noch besser - ich habe es soeben geschafft, den AVR via Throw anzustreamen! Jetzt frag mich bloß nicht, wieso es jetzt plötzlich wieder geht...
Fast habe ich den Verdacht irgendwer liest hier mit und behebt remote meine Problemchen *grins*

Es bleibt natürlich die Ungewissheit, wie lange das nun funktioniert.
Werde das erst mal beobachten und dann evtl. mal was neues probieren.

Gruß,
Bossler
 
Ok, dann beobachten und gegebenenfalls reagieren.
 
Also,
habe das ganze mal so gelassen.
Fazit inzwischen - mal geht's mit den Netzwerk-Geräten, mal nicht...
Keine Zusammenhänge zu ermitteln - sehr komisch.
Sony sagt, ich soll das Gerät mal einschicken - sehr witzig, die Kollegen...

Nun wollte ich hoffnungsvoll mal die 757 draufhauen.
Doch - ich komme nicht mehr in die Recovery (CWM etc.)!
Beim booten leuchtet die Lampe nicht mehr grün/lila, egal was ich drücke (laut/leise)... Titanium Backup etc. sagt mir, ich hätte immer noch root (habe da ja auch nix geändert...). Aber selbst wenn ich NDR Utils anschmeisse und z.B."ClockWorkMod" auswähle und "Reeboot into Recovery" auswähle - das Z1 bootet ganz normal... Any hints?

Gruss,
Bossler
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
779
1DROID
1
trailrider
  • trailrider
Antworten
8
Aufrufe
1.572
Nuitiodo
Nuitiodo
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.558
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten