[7.1.1] [AOSP] img und recovery-Hilfe benötigt

SoRRy_frEAk

SoRRy_frEAk

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Android Gemeinde,

ich nutze jetzt bestimmt schon ein Jahr die Existenz ROM, freue mich natürlich auch über die "Neue" und bin auch sehr zu frieden im Alltag mit ihr.

Nun möchte ich mal was Neues ausprobieren und Linage bzw ersteinmal die AOSP Version mit Nougat installieren.
Der Bootloader ist geöffne und TA vorsorglich gesichert.
Nach Anleitung von XDA [ROM] [7.1.1] [AOSP] [PURE NEXUS] [CARBON] Xperia Z2 [D6503, D6502, D6543] soll man über das Flashtool-> Fastboot die Boot img flashen und danach das Recovery. Leider funktionierte das nicht, denn danach lies sich das Handy nicht mehr starten.
Ich habe es dann über den alten Weg probiert (Downgrade,root, NUT's TWRP) und dann von TWRP zu flashen. funktioniert auch nicht. Ich kann mir schon denken warum nicht.

Nach genauerem Hinschauen viel mir dann der Pfad in der Anleitung auf.
"3. Flash the Boot from ROM via fastboot (fastboot flash boot pathTo/boot.img)"
"4. Flash TWRP Recovery 3.0.0-0 via fastboot too (fastboot flash recovery pathTo/recovery.img)"

Allerdings weiß ich nicht, wo ich den Pfad im Flashtool eingeben kann.

Kann mir dabei Jemamd helfen, bzw. weiß darauf die Antwort?

mfg SoRRy_frEAk
 
Du musst fastboot installieren und benutzen und nicht das Flashtool.
 
Danke dir wwallace. Ich wusste nicht, dass es extra noch ein Programm gibt, das so heißt.

vorweg: Ich nutze linux :)

So ich habe mir die aktuelle Version davon heruntergeladen. Nun habe ich zwei Dateinen, einmal adb und einmal fastboot. Leider sind diese Dateien nicht ausführbar, das iritiert mich etwas. Wie starte ich fastboot?
 
Im Terminal ist das möglich.
 
mit welchem befehl denn? muss ich die erst ausführbar machen?
mit "sudo sh fastboot" kommt diese Fehlermeldung:
"
fastboot: 4: fastboot: Syntax error: ")" unexpected
"
 
Der Download aus Github ist gar nicht erforderlich gewesen. Ein "sudo apt-get install android-sdk-platform-tools" installiert die nötigen Programme und Abhängigkeiten.
Dann habe ich das gewünschte Android 7 Image heruntergeladen In meinem Fall Lineage 14.1.
- Vorweg: Ich hatte schon twrp 3 und Existens 6.5 drauf
- die boot.img aus der zip entpackt
- das benötigte twrp Recovery 3.0.0 heruntergeladen
- den BL unlockt
- mit dem Befehl "fastboot flash boot 'PFAD/boot.img' und fastboot flash recovery 'PFAD/recovery.img' den Kernel und das Recovery flashen
- im Recovery-Modus (TWRP) wipe SYSTEM, DATA, DALVIK und CACHE
- install von der lineage.....zip
- supersu2.78.zip geflasht
- omnirom-nougat.zip geflasht
- reboot

Und schon war alles vollbracht :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
5.174
COOGOR
C
R
Antworten
17
Aufrufe
2.743
Android Nutzer 76
A
L
Antworten
3
Aufrufe
1.921
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten