[Anleitung][ROOT] .402 ohne Downgrade! ( Easy Root Tool + TowelRoot)

Flash am besten einfach mit dem Flashtool ein ganz normales Stock Rom, dann ist garantiert alles weg. Also kann denn jetzt wer aus diese Thread bestätigen das er es hinbekommen hat? Ansonsten werde ich nun echt mal mein Z2 in Urzustand versetzen und es selbst auch noch mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Limette
Okay, danke!
Bei mir funktionieren die Schreibrechte wie gesagt immer bis zum nächsten Neustart, würde mich interessieren, wer es hier geschafft hat noch.
 
Limette schrieb:
Okay, danke!
Bei mir funktionieren die Schreibrechte wie gesagt immer bis zum nächsten Neustart, würde mich interessieren, wer es hier geschafft hat noch.

Was heisst bis zum nächste Neustart? Wie erlangst du diese denn, wenn diese nach dem Reboot weg sind ?
 
Ich roote das Handy über die genannte Methode, daraufhin habe ich Schreibrechte. Reboote ich, sind die weg und ich müsste neu rooten.
 
Ok, also ich sichere gerade mein Z2 und danach werde ich es unrooten und auf Stock zurück setzen und das ganze noch einmal testen.
 
Also würde dir empfehlen Fang noch mal ganz von vorn an bei mir ging es auch erst im Zweiten Anlauf habe jetzt eben Xposed und Gravity Box drauf gemacht und funktioniert alles prima bin begeistert !!
 
Aber ganz von vorn anzufangen heißt ja auch, dass ich das Handy komplett zurücksetzen müsste... :thumbdn:
 
Limette schrieb:
Aber ganz von vorn anzufangen heißt ja auch, dass ich das Handy komplett zurücksetzen müsste... :thumbdn:

Je nachdem wieviel du gespielt hast und was du gemacht hast ist das aber vielleicht die einzig saubere Methode. Ich mache das ja auch gerade. Vorher einfach per Titanium Backup alle Apps gesichert, per Recovery noch ein Nandroid-Backup (Image). Danach muss man nur noch minimal was neu konfigurieren.
 
Ist Flashtool dann die einzige Methode?
 
Limette schrieb:
Aber ganz von vorn anzufangen heißt ja auch, dass ich das Handy komplett zurücksetzen müsste... :thumbdn:

Meinte du sollst alles neu Downloaden und dann mit den Easy Root Tool beginnen probieren kannst du es ja mal ohne es zurück zu setzen.
 
Ja, hab ich schon verucht, leider erfolglos.
 
Habs grad nochmal versucht mit dem XTZ2 und konnte das reproduzieren.

Sobald ich reboote, stört sich da was und die Rootrechte sind weg.

Installiere ich jedoch die Z2-DualRecovery und boote in die Recovery, kann ich dort schlichtweg SuperSUV2.zip installieren. Nun ist Root auch nach mehreren Reboots vorhanden.

Hab ich das jetzt überlesen, oder hast du das schon versucht ?

Grüße
meet
 
Ich hab es mit original Anleitung von xda beim ersten mal geschafft. Man muss halt wirklich wie beschrieben vor gehen.
 
Also Leute, ich bin das jetzt komplett von vorne durch gegangen, soll heißen, ich habe mittels Flashtool eine Stock .402 LTE Unbranded geflasht, Telefon komplett im Ur-Zustand und dann Step-by-Step durch meine Anleitung durch, Resultat, funktioniert einwandfrei, ich werde aber noch einige Ergänzungen machen die aufgefallen sind. Ebenfalls habe ich dauerhaften Zugriff auf /system, egal wie oft ich neu starte. Anleitung passe ich nun nochmals an.

Edit: Anleitung ist nun angepasst und ergänzt, genau so habe ich es gemacht und habe dadurch auch dauerhaft vollen root Zugriff und die /system Partition ist beschreibbar.

Viel Spaß :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XperiaZx
Super gefällt mir sehr gut!

Im Prinzip können hier alle anderen Rootanleitung gestrichen werden!
Das sie noch "umständlicher" sind aufgrund des noch nicht vorhanden gewesenden Tools!

GRuß

Letzendlich sollte man sein Bootloader sowieso offen lassen und man hat so gut wie gar keine Probleme!:winki:
 
XperiaZx schrieb:
Super gefällt mir sehr gut!

Im Prinzip können hier alle anderen Rootanleitung gestrichen werden!
Das sie noch "umständlicher" sind aufgrund des noch nicht vorhanden gewesenden Tools!

GRuß

Letzendlich sollte man sein Bootloader sowieso offen lassen und man hat so gut wie gar keine Probleme!:winki:

Im Prinzip gebe ich dir recht, allerdings sollte man die erste Methode mit dem Downgrade auf die .55 oder .69 Firmware auf jeden Fall erhalten, TowelRoot basiert ja auf einem Linux Kernel Bug, der könnte in Zukunft natürlich bei einer neueren Firmware gepatcht sein. Wobei, man könnte dann natürlich ebenfalls einfach auf die .402 downgraden, bin schon ganz gaga :flapper:
 
über recovery -ja

aber das ist doch vom romaur oder nicht?

testen....:thumbsup:

bei romaur wird lauter aber lautsprecher fangen dann an zu schrebbeln!
 
Ja, oki, dann warte ich mal noch was ab, bis da was kommt
 
Hallo,
erstmal danke für die Anleitung. Jedoch hänge ich bei dem folgenden Punkt:

Das Telefon startet danach neu, der ERSTE Neustart sollte direkt ins Recovery erfolgen.

Dies geschieht bei mir nicht. Auch komme ich manuell nicht ins Recovery. Habe gegoogelt nach einer Anleitung wie ich da manuell reinkommen soll, aber beim Start des Handys blinkt bei mir die Benachrichtigungsleuchte nicht und + oder - drücken bringt mir nichts (ka ob das überhaupt richtig ist was ich da gelesen habe).

Könnt ihr mir villeicht helfen? Root ist laut Root Checker vorhanden. Alle Schritte bis zu diesem haben problemlos funktioniert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
948
mac10k
M
R
Antworten
17
Aufrufe
2.747
Android Nutzer 76
A
HyoiPyoi
Antworten
14
Aufrufe
1.817
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten