[Anleitung][Root/TA/Recovery/Custom-Rom]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.167]

Hi,
das mit den Sicherheitslücken ist ein Argument, auch wenn ich glaube dass bei einem so "kleinen" Update nicht viel in diese Richtung passiert.

Ich denke ich nehme Existenz und debloate noch etwas...

Noch eine Frage: Brauche ich für die Installation der Custom-ROM eine externe SD-Karte oder kann ich den internen Speicher vom Handy verwenden?
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du, darfst aber dann keinen Factory Reset machen. Externe ist aber schon zu empfehlen.
 
Wenn die ROM.zip direkt auf der internen SD liegt (also einfach auf dem Volume), passiert damit auch nichts beim Factory Reset. ;)
Somit ist eine reibungslose Installation auch ohne extSD möglich. Ich empfehle stets einen Factory Reset, sofern man eine Custom ROM (auch auf Stock Basis) installieren will.

Gruß
Meet
 
Es könnte sooo schön sein,wenn Sony mal eine Mail schicken würde um den Bootloader zu öffnen.. Ich bekomme auf 3 verschieden Mailadressen keine Antwort. Der Support ist auch unter aller Sau,man erreicht niemenaden dort um den Code zu bekommen... Mist..
Wie öffne ich den Bootloader auch ohne diese Pappnasen von Sony... Ob ich danach noch Garantie hab oder nicht, ist mir Latte,denn ich hab keine Rechnung mehr für das Gerät,was dazu führte,das ich den Ohrhörer eh schon auf meine Kosten hab reparieren lassen müssen...
Wo finde ich eine Anleitung OHNE Sony's Mithilfe??
 
Internationalen email provider nutzen. Deutsche gehen nicht. Z. B. Techmail.com
 
Das ist jetzt ein verfrühter Aprilscherz...???:ohmy:
 
schon seit letztem Jahr...
 
Wie Aaskereija gesagt hat, gibt es uU Probleme mit gewissen Domain-Zonen/TLDs (.de/.com/.at etc.), darunter können auch gmail.com Adressen zählen.

Darüber hinaus: es gibt keinen Weg zum Unlock ohne Sony, da der entsprechende Code immer Voraussetzung ist und nicht aus anderer Quelle generiert werden kann.
 
Hat mit meinem ollen Google Konto funktioniert. Werde später damit anfangen und mal die Anleitung durchspielen. Gibt es schon ein 5.0 für das Z2?
 
Neihein.
Jedenfalls nicht Stock ROM. Müsstest schon auf CM 12 o.ä. wechseln.

Rollout 5.0 ist für Mitte Februar versprochen. Gehe aber besser mal von später aus.
 
Ich als Anfänger bin ja schon zufrieden wenn es überhaupt erstmal klappt. Dann sehe ich weiter.
Aber wo Du es schon angesprochen hast,ist es sinnvoll auf CM 12 zu wechseln?
 
Nein.
 
Warum?
Wo finde ich die Bezeichnung z.B. D6503?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der Verpackung deines Handys

Warum CM12 nicht empfehlenswert ist?

Es ist nicht ausgereift, die hälfte der üblichen CM Mods fehlen, die Recovery ist grauenhaft und kann fast nichts, ein downgrade ist also meist nur in verbindung eines Full Wipes möglich in dem man vorher ne ftf flasht oder einen 4.4.4 Kernel (5.0 Recovery beherrscht kein Backup), viele Apps haben immernoch massive Probleme mit ART speziell XPosed Framework woran glücklicherweise langsam gearbeitet wird, Root ist immernoch problematisch und muss extra nachträglich geflasht werden, Kamera, Microphone sowie Bluetooth und Helligkeitsregler (adaptive backlight etc.) machen immernoch merklich Probleme und verursachen massive Battery drains und Bildschirmflimmern...

Natürlich wirds von Build zu Build besser, aber meiner Meinung nach lohnt sich der Umstieg erst spätestens wenn Sony den offiziellen Rollout macht
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Okay,zwar nur die Hälfte verstanden,aber klingt logisch.... Stecke eh noch in der unsäglichen Anleitung fest den Bootloader zu entsperren.. Die angegebenen Ordner,in die ich irgend welche USB-Treiber entpacken soll,die existieren bei mir nicht :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Verpackung gab es noch nie für das Ding... Und wo bekomme ich die Bezeichnung noch her?
 
Xperia Z2
Project name: D6502/6503/6543
Codename: Sirius
 
@Lebowsky schaue mal :
Menu->Einstellungen->Über das Telefon->Modellnummer
 
Mein größtes Problem ist grad der Bootloader....
Modelnumme C6603.
Die Nummer hatte ich schon,nur passt die mit keiner angegebenen
 
Das C6603 ist aber ein Xperia Z und kein Z2 ;)
 
:lol: so wird man beschissen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.250
knofi
K
nordtech
Antworten
15
Aufrufe
4.770
nordtech
nordtech
C
Antworten
9
Aufrufe
1.323
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten