Automatische Displayhelligkeit modifizieren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatische Displayhelligkeit modifizieren im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2 im Bereich Sony Xperia Z2 Forum.
LuckyStrikeSlv

LuckyStrikeSlv

Ambitioniertes Mitglied
Hey ho,

auf vollster Helligkeitsstufe saugt mir das Z2 zu viel Strom. Stelle ich sie niedriger ein, ist's zwar okay, aber spätestens wenn man am sonnigen Tag rausgeht, zu dunkel - manuell hochstellen nervt dann. Man könnte meinen die Lösung wäre die automatische Regelung, aber die regelt mir grundsätzlich zu dunkel, gerade in der Wohnung bei Glühlampenlicht ist das einfach nix.

Ich habe Xposed Framework installiert und schon versucht mit GravityBox die Auto-Werte höher zu stellen, jedoch zeigt das gar keine Veränderung (natürlich hab ich neugestartet). Apps wie z. B. "Lux" o. ä. scheiden aus, da die ja zur Regelung permanent aktiv sind, was ja auch wieder kontraproduktiv für die Akkuleistung ist.

Gibt es oder kennt jemand eine Möglichkeit, die Werte für die automatische Regelung zu verändern? Bspw. eine Datei aus dem Systembereich, welche mit dem Editor verändert werden müsste o. ä.?
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Lux ist nicht permanent aktiv.. Du kannst zb einstellen das nur geregelt wird wenn du das Handy entsperrst.
Ich benutze Lux und bin voll und ganz zufrieden.