Bloatware

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bloatware im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2 im Bereich Sony Xperia Z2 Forum.
MacDoof

MacDoof

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, allen noch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Ich habe mein X2 erfolgreich gerootet. Alles läuft fein. An Laufen habe ich das aktuelle Marshmallow.Jetzt hab ich ich ne Frage bezüglich vorinstallierter Apps, klar könnte ich mit Titanium alles sichern (hab ich auch schon erledigt) und nach und nach probieren. Aber vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen gesammelt und wäre so nett diese hier mit mir und den anderen usern zu teilen. Ich würde mich freuen und sage schon mal vielen lieben Dank.
 
MacDoof

MacDoof

Fortgeschrittenes Mitglied
Du hast natürlich völlig recht. Sorry. Ich danke dir natürlich recht herzlich.
 
MacDoof

MacDoof

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry aber jetzt muss ich doch noch mal ne blöde Frage stellen.
Das Skript hab ich noch nicht ausprobiert, da steht man soll es am besten an einem frischen rom anwenden, mein s ist ja schon im Gebrauch. Also hab ich versucht mit Titanium System Apps zu löschen... Titanium führt die Aktion zwar durch aber die Apps werden nicht gelöscht. Auch nach einem Neustart sind alle Apps wieder da.
Jemand ne Idee was da schief läuft?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Du brauchst natürlich ein gerootetes Gerät dazu. Steht deswegen da nicht, da Sony keine eigene Recovery zum flashen hat, daher hat jeder der eine Recovery installiert, sowieso root.
 
MacDoof

MacDoof

Fortgeschrittenes Mitglied
Root ist vorhanden, Custom Recovery auch. Trotzdem löscht Titanium meine System Apps nicht
 
MacDoof

MacDoof

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Öffnen des Bootloader wird doch nicht extra nötig sein, oder?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Normalerweise nicht.
 
MacDoof

MacDoof

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch. Das macht für mich kein Sinn. Ist ja nun auch nicht das erste Smartphone das ich gerootet habe.
Titanium war über die Jahre immer ein Garant.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ich glaube Titanium kann das gar nicht. Hab mich zwar damit nie groß beschäftigt, hatte aber kürzlich dasselbe Problem. Nehm für sowas dann eigentlich immer SD Maid