Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z2 (Root)

Moin Leute,

Ich habe seit längerem eine custom mod drauf und funktioniert auch einwandfrei.
Nun wollte ich, die dualrecovery auf twrp 3.0.0 updaten. War im twrp recovery und habe die neue recovery Image aus versehen über den Kernel installiert.
Nun macht mein Handy gar nichts mehr, es vibriert nur ganz kurz beim einschalten. Habe das Flashtool gestartet und er sagt "Device connected in Flash Mode

Wollte dann eine Stock installieren, aber er bricht es leider ab.
 

Anhänge

  • 1457465661535.jpg
    1457465661535.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig öfter Probieren, drauf achten das kein Antivirus Programm im hintergrund läuft und keine "adb.exe" vor dem Start von Flashtool
 
So lange vol- gedrückt halten,
bis der flashvorgang gestartet ist &
dann erst loslassen
 
Vielen Dank, es lag tatsächlich an der adb.exe, sehr kurios. Nach dem Beenden selbiger, hat alles reibungslos funktioniert. Für was ist diese denn zuständig bzw. Wenn vorher eine gestartet ist behakt sie sich wohl etwas mit dem Flashtool?

Weiß jmd ob die dualrecovery eventuell noch ein update auf twrp 3.0.0 erhält oder ist das Projekt für das z2 ersteinmal auf Eis gelegt?
 
Sollte die neueste drin haben. Wenn nicht, kannst du diese selber Installieren. Anleitung ist im Anleitungs bereich bei Sony Allgemein.

Die adb.exe braucht Flashtool um mit dem Handy kommunizieren zu können.
 
Hallo Leute. Ich habe ein großes Problem. Ich habe heute ein Sony Z2 bekommen zumindest sagte das mein Kumpel.der es mir überlassen hat. Installiert war Android5.1 glaube ich. Ich jedenfalls die Kingroot App drauf gemacht und mit 3C Toolbox alles an überflüssigen Apps deinstalliert. Das waren alles von Google bis auf playstore sowie Playdienste, alles von Facebook, Alles was mit AR Effekte zu tun hat, alle Live Hintergründe sowie Hintergründe, alles was mit Musik zu tun hat und Video Wiedergabe da ich MX Player Pro und Poweramp pro nutze. Nun das Handy wollte nen Neustart und gab immer wieder Popups aus wie com.Android.Facebook würde beendet. Eben alles was ich gelöscht bzw deinstalliert habe. Ich habe das tele neu gestartet und najae... Es geht an und aus immer bis zu Sony und dann powered by Android. Dann geht es aus und das gleiche von vorn. Ich komme auch nicht ins recovery mit Power und leise taste und auch nicht in fadtboot mit Power und Plus taste. Ich versteh das nicht. Ich bin eigentlich HTC Nutzer und bei HTC brachte das löschen der alle nix weil sie beim Neustadt irgendwie wieder einseitig neu installiert wurden. also sie wurden deinstalliert das tele wollte einen Neustadt und nach dem Start war alles wieder da. Zumindest bei stock. Klar die sind auch odex. Aber bei Sony scheint alles anders zu sein. Woher bekomme ich nun ne neue original Rom? Wie kann ich das Flaschen ohne bootloader zu öffnen und die ta zu löschen? Wie gesagt ach / fadtboot geht nicht. Ins recovery für ein factory reset geht auch nicht da ich mit keiner Tastenkombination ins recovery komme :/
 
Tja was soll ich dazu sagen. Roote zukünftig lieber selber anstatt auf Tools wie Kingroot zurück zu greifen.

Um wieder ein original Zustand zu bekommen kannst du zum einen die Reparatur Option von "Sony PC Compainon" benutzen. Sollte die nicht funktionieren lade dir das " Flashtool " herunter. Eine gute Anleitung wie man das installiert gibt es hier im Sony Allgemein Bereich des Forums.
In diesem Flashtool ist die Software xperifim intrigiert mit dieser lädst du dir dann die original Firmware (ftf Datei) von den Sony Servern herunter und flasht es mit dem Flashtool.
 
Hallo und danke. Hab es mit Xperia Pc Companion wieder am Laufen gebracht. Toll jetzt ist da Android 6 drauf :/ Eigentlich wollte ich jetzt die ta sichern den bootloader öffnen und cm drauf bügeln. Aber ein downgrade auf 4.4.4 geht irgendwie gar nicht. Auch das neuste flashtool lässt mich nicht flashen obwohl ich die Rom File unter User mein Name flashtools Firmware abgespeichert habe. Oder habe ich ein Z 3? Wie gesagt ich kenne mich nicht aus da ich eigentlich fanatischer HTC Nutzer bin. Laut Software und Geräteinfo besitze ich ein Xperia D6603. Habt ihr evtl eine Lösung? Auch die Treiber werden nicht alle auf den pc installiert. Ich benutze Windows 10 und habe schon die Treibersignierungsüberprüfung über die Eingabeaufforderung deaktiviert. Also ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann wie ich das hinbekomme.
 
Ich will einfach nur root und cm, da ich ein sauberes System ohne überflüssige apps haben mag was dazu noch energiesparend ist ^^
 
Naja und Android 4 das viele bezahlte apps von mir ab Android 5 nicht mehr laufen
 
So. Ich habe es hingekommen. Es ist ein Z3 und habe kitkat geflasht. Um cm zu installieren muss ich den bootloader öffnen wobei cm jetzt nicht mehr so infrage kommt da es nach öffnen des BL zu Problemen mit der Kamera kommen soll. Ta habe ich schon gesichert aber den BL zu öffnen ist mir im Moment zu zeitaufwendig. Deswegen andere Frage. Also rooten so wie es auf der xda steht mit dem root tool geht nicht. Towel root funktioniert nicht. Das einzige was geht ist King Root aber das scheint nicht "komplett " zu rooten. Ich kann als beispiel trotz rootfreigabe von 3c Tools keine System apps deinstallieren. Ich kann super su installieren aber die su bin nicht aktualisieren sowie ich auch Busy Box nicht installieren kann. Das heißt das System scheint weiterhin read only gemountet zu sein. Die Frage ist: gibt es eine kitkat Rom die deodexed sowie schon gerootet ist und ohne offenen bootloader flashen kann? Denn super su kann ich nur über cm oder twrp als zip flashen und dazu muss ich wiederum den BL öffnen um die Recovery zu installieren. Und solange ich das System nicht auf write mounten kann, kann ich auchbkeine System Apps und deren preload Ordner löschen damit die bei einem Neustart nicht wieder installiert werden.
 
Bootloader unlock zu aufwendig?
Es sind nichtmal 2min nötig.

Das Z3 sollte mit diesem tool:
giefroot - rooting tool (CVE-2014-4322)
zu rooten sein.
Voraussetzung dafür, firmware vor Oktober 2014.

Diese Rom würde ich dir empfehlen:
[Rom][Port][4.4.4]MoonWalker Revolution V2.4[D6603]
Ist zwar ein port, aber Pandemic hat bestätigt, dass die Rom funktioniert.

Und weiter gehts für dich hier:
Sony Xperia Z3 Forum

Kurz noch :D
Fürs Z3 mit LL oder MM gibts nen drm fix ;)
Keine Kamera "Probleme" mit offenem Bootloader
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MysticEnforcer - Grund: Groß-/Kleinschreibung berichtigt, sonst meckert wieder ein Mod :D
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Danke. Aber weißt du ich hab bei Google ca 200 Euro.an pro apps und pro spielen gelassen. Und sehr viele werden nicht mehr supportet. Deswegen ist ja kitkat für mich wichtig. Sollte ich den bootloader öffnen dann kann ich ihn dann nach dem flashen der paranoid Rom wieder schließen und die Kamera geht wieder?
 
Und die Firmware von 2014 habe ich leider nicht gefunden :(
 
Könntet ihr mir einen link zu der 2014ner Firmware geben?
 
Und gaaaaanz wichtig: sollte der bootloader offen sein kann man ja ne Custom Recovery flashen. Also kann ich da dann Team Wir Recovery flashen bootloader wieder locken und dann Rom zip per Recovery flashen oder geht das allgemein nur mit flashtools. Wie gesagt ist mein erstes Sony. Bei htc geht alles über adb, Recovery sowie Rom zips oder ruu
 
Also kann ich auch keine super su zip über Recovery flashen und die ta zurück flashen sowie danach den BL locken?
 
Wobei: das Z3 hat eine 20 mp Kamera. Meinst du es klappt da ne andere Stock Kamera app zu installieren? Von Samsung zum Beispiel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.060
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.252
knofi
K
S
Antworten
2
Aufrufe
585
Schibunker
S
Zurück
Oben Unten