CyanogenMod 11 und Gerätegarantie

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMod 11 und Gerätegarantie im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2 im Bereich Sony Xperia Z2 Forum.
E

Elmstreet_Hunter

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

Wenn ich CyanogenMod 11 Snapshot M8 installiere, riskiere ich dabei die zwei Jahre Herstellergarantie von Sony?

Sent from my D6503 using Android-Hilfe.de App
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Prinzipiell ja ;)

Allerdings:

Roote dein Device mit TowelRoot/NewRoot und geschlossenem Bootloader.

Nun lege dir eine Sicherung der Trimm Area an => nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitung-backup-der-trimm-area-ta.578529.html

Wenn du das Backup hast, kannst du den Bootloader unlocken und CM11 installieren.

Bedenke: Sony erhält Kenntnis darüber, dass du den Unlock Code hast (Da du ihn ja bei Sony abfragst :D). Mir wäre nicht bekannt, dass Sony Garantieleistungen verweigert, wenn beim einschicken: Die Trimm Area durch ein Backup wiederhergestellt wurde und somit der BL gelockt ist + Stock/Orignal- Firmware.

Gruß
meet
 
E

Elmstreet_Hunter

Fortgeschrittenes Mitglied
Cool, danke :)

Wie läuft denn CyanogenMod 11 Snapshot M8 auf dem Xperia Z2? Lohnt sich der Aufwand?

Sent from my D6503 using Android-Hilfe.de App
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Geht es jetzt um das Tablet oder um das Smartphone ? :)

Weil beim Tablet gibt es afaik noch keinen offiziellen release ? (Codename Castor)
Nur FXP und ein anderer Dev haben es fürs Z2 Tab released bisher.

Gruß
Meetdaleet
 
E

Elmstreet_Hunter

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht dabei um ein Xperia Z2 Phone. Ich hatte ein altes Samsung Galaxy i-9001 vor einiger Zeit auf CyanogenMod 11 aktualisiert (Android 2.3.x ist ja wirklich nicht mehr zeitgemäß) und das klappte ganz gut. Aber da war es auch ein großer Versionsunterschied.

Sent from my D6503 using Android-Hilfe.de App