Geflashte Recovery bleibt nicht bestehen

Hat vielleicht noch jemand eine Idee zu meinem Problem? Haben ja schon sehr viele Leute gesehen wie es scheint
 
Kann mir denn keiner helfen? Egal was ich mache, es funktioniert gar nichts mehr... Es muss doch irgendwie gehen oder nich? :(
 
Ich würde mal folgendes machen. Flashe dir via Flashtool eine alte ftf

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7847666


roote diese und spiele dir das dual Recovery drauf, anschließend flashe dir z.B. Eine beliebige Custom Rom+ gapps+SuperSu, richte dir alles ein und starte neu, dann nimmst du aus dem Playstore den twrp Manager ( dann sollte es damit klappen) um twrp zu flashen. Anschließend Neustarten und dann ggf einen beliebigen Kernel flashen.Wobei ich keinen Sinn darin sehe einen Custom Kernel zu nutzen da diese meistens ne Menge Probleme bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir auch nicht darum einen Custom Kernel zu haben. Ich möchte nur, dass TWRP funktioniert! Ich werd das nochmal versuchen so wie du gesagt hast!
 
Ok, dann probiere mal mein Tipp zum weiteren Vorgehen.
 
So habs genau so gemacht wie du geschrieben hast geht leider auch nicht

Philz touch geht. Nur twrp nich.

Gibt es eine Möglichkeit bei philz ein backup was mit twrp gemacht wurde einzuspielen?
 
Wenn Philz Touch drauf hast. Dann lade dir doch mal aus dem Playstore " ndr utils" und probiere mal von dort aus in twrp zu booten.Dann kannst du dein Backup doch einspielen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das geht nicht. Hab TWRP angewählt. Handy bootet trotzdem nach Philz
 
Du mußt in ndr utils twrp anwählen und dann unten auf Reboot to primary Recovery anwählen.
 
Sorry dass ich es so sage, aber ich bin nicht blöd... Das ist mir klar unddas hab uch auch so gemacht
 
Wenn du also nut's dual Recovery installierst hast ( das enthält ja Philz, Twrp und CWM) und du nicht ins twrp kommst dann wird wohl dort der Fehler begraben sein. Lade dir von Nut's Homepage mal das recovery als flashable herunter( und nehme nicht das was du eventuell schon auf deinem PC/Handy hast weil es eventuell fehlerhaft ist)und flashe es via deinem funktionierenden Philz Recovery. Dann probiere mal erneut ob du in twrp Reboot kannst.
 
Black_Focus schrieb:
Sorry dass ich es so sage, aber ich bin nicht blöd... Das ist mir klar unddas hab uch auch so gemacht

Ich weiß ja nicht inwiefern das auf dich Zutrifft, aber wenn ich viel an meinem Handy mit Recovery's rumflashe, passierts bei mir öfter das plötztlich ne falsche oder garkeine Recovery mehr auftaucht.

Deswegen empfehl ich dir mal, dein Handy von Stock weg nochmal sauber zu flashen, eventuell ist da einfach schon der Murks bei dir drin.
 
Also NUTs Recovery hab ich drauf ja. Also jez geht es. Nicht ganz richtig aber geht.

Habe in Philz in den Einstellungen "TWRP Mode" angeklickt. Dann konnte ich auch die Backups sehen. Neustart gemacht. Mit M5 Settings TWRP runtergeladen und geflasht. Jez ist es zwar nur die 2.8.1.0 aber es geht.

Verstehe nur nicht was das miteinander zu tun hat. Vielleicht wars auch Zufall. Ich hab keine Ahnung :-(

Will ich dann die 2.8.6.0 flashen funktioniert wieder nichts mehr.

Auch etwas komisch, dass die M5 Settings nicht die aktuelle lädt

Alles komplett neu habe ich schon 2x gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz erlich wenn du dich nicht an Anleitungen und Hilfestellung hällst dann wird das nichts werden. Mir reicht schon die Info das du mit M5 settings rumm hantierst und darüber etwas flasht, davon war nie die Rede.Bei weiteren Hilfestellungen kann ich dir nicht helfen weil ich nicht Hellsehen kann und weiß was du zwischenzeitlich am Gerät geändert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich doch sonst an alles gehalten was hier gesagt wurde. habe eine anleitung nach der anderen ausprobiert...

downgrade
root
recovery
rom, gapps, supersu

und mit twrp manager versucht twrp zu flashen. ging ja nicht...
 
Wahrscheinlich ist genau dass das Problem. Die TWRP Recovery wird mit der vorhandenen nicht kompatibel sein bzw. diese nicht ordentlich Ersetzen.
 
Dann probiere ich mal die 2.8.5.0 die Tage
 
So, wollte mit dem TWRP Manager 2.8.5.0 flashen. Der sagte nicht erfolgreich. Hab denn in TWRP gebootet und siehe da. Es ist 2.8.5.0 :)
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
1.442
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
wwallace1979
Antworten
8
Aufrufe
1.221
wwallace1979
wwallace1979
A
Antworten
24
Aufrufe
5.191
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten