[MODEM] gibt es welche für das Z2

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MODEM] gibt es welche für das Z2 im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2 im Bereich Sony Xperia Z2 Forum.
jms

jms

Erfahrenes Mitglied
Servus,

ich komme vom SGS2 und habe dort immer mit vielen verschiedenen Modems rum getestet - aber nie wirklich einen großen unterschied festgestellt. Aber jeder hat darüber diskutiert.

Nun habe ich das Z2 und doch an machen Punkten immer wieder komplette Aussetzter der Verbindung. Das Modem der 17.1.1.A.... ist außerdem schlechter (bei mir) als das der 17.1.A...

Nun natürlich zur Frage: kann ich nur das Modem der alten ROM ohne root flashen? Oder brauche auf jeden Fall root rechte?
Bekomme ich überhaupt nur die Modem files her?

Habe darüber nichts gelesen.


Beste Grüße
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Mahlzeit,

zunächst ist es einfacher die letzten Zahlen für die Firmware zu verwenden da weiß jeder sofort bescheid also .55 oder die neue .402 :winki:

Es gibt keine extra Modems=Baseband(englisch) die momentan zu Verfügung stehen um sie über das Recovery zu flashen aber dazu bräuchte man sowieso Root.

Das Baseband steckt aber in jedem .ftf file man kann die .ftf auch so flashen das man nur das Baseband flasht sonst nichts!

Ob das allerdings ratsam ist die .55 auf die.402 zu flashen weiß ich nicht mehr als ein bootloop sollte es nicht geben oder das Du kein Empfang mehr hast das hieße dann entweder vorher -> Backup oder danach alles NEU flashen mit Daten verlust!

Ich weiß das die .402 Europe ein anderes Baseband nutzt als meine alte O2!

Dein schlechter Empfang kann allerdings an vielen Dingen liegen ... und das Baseband muss da nicht schuld sein vielleicht hast Du jetzt besseren Empfang wo er vorher schlechter war :razz:

GRuß

p.s. Einige hatten bei ihren Geräten auch nur ein problem mit der Rausch unterdrückung, so das ihr gegenüber sie nur sehr schlecht verstehen konnte! Mal mit und ohne testen ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Robby57

Robby57

Experte
Ist leider so. Beim Samsung konnte man die Modems einfach über Recovery flashen. Bei Sony hat man keine Auswahl da Sony nicht mit jedem Update das Modem aktualisiert.