Sony Xperia Z2 "Sirius" Bootloder entsprerren funktioniert nicht

D

Dummbrotaffe

Neues Mitglied
1
Guten Tag

Ich habe mir ein Sony Xperia Z2 zugelegt und hab vor eine Custrom ROM Drauf zu machen(CM 12)

Ich bin so weit wie es ging diesem Tutorial hier gefolgt How to Install CyanogenMod on the Sony Xperia Z2 ("sirius") - CyanogenMod
und bin von dieser seite aus auf dieses Video Tutorial um den Bootloader zu entsperren gestoßen

da scheitersts bei mir aber schon bei 2:25
wenn er auf den Link klickt kommt er auf die donwload seite für Eclipse ADT
wenn ICH jedoch auf den link klicke komme ich auf die donwload seite von Android Studio

Von da an hab ich versucht dem zutorial weiter zu volgen, mit geringem erfolg
da er eine .zip hat die er auf die C: festplatte verschiebt und ich eine .exe habe die ich installieren muss bekomme ich die entsprechenden ordner die im tutorial gebraucht werden um den treiber zu installerien nicht.

Wäre schön wenn ich da ein paar Hinweise oder tipps von euch bekommen würde. oder gar einen komplett anderen weg zum meinem ziel der Custom ROM von Cyanogenmod. ^^

das rooten von Samsung Handys Via OdinMode ist sein klax für mich, das ist wie fahrradfahren, Dieser weg ist jedoch wie das Fliegen eines Flugzeugs für mich und weiß auch dem entsprechend viel darüber :D.

Danke im Vorraus für alle Antworten
und schöne Feiertage euch allen
 
Schau mal in den Thread des Carbonrom/ 2ter Beitrag dort habe ich beschrieben wie man diesbezüglich vorgehen muss.
 
Ok
das obere Problem hat sich gelöst da NUT die dateien wieder Hochgeladen hat ^^

Jetzt hab ich euf meinem Z2 KitKat, was ja ein schritt zu meinem ziel ist. Der nächste schritt ist es es zu rooten und die DualRecovery zu installieren. und da taucht auch schon das näcshte problem auf imgbox - fast, simple image host
Es funktioniert beides nicht
beim draufpacken der Recovery passiert einfach garnichts mit dem handy
 
Hallo leute
ich bins mal wieder :D

mein problem mit dem Flashtool im vorherigem Thread hab ich gelöst, die DualRecovery ist drauf
darauf hin hab ich mir sofort die CM 12 drauf gemacht

nun startet das es nicht mehr. es vibirert einmal, und dann passiert nichts, dann vibriert es wieder einmal und dann passiert wieder nichts. und das immer so weiter bis ich den Powerbutton Los lasse.

mein Flash ablauf war
1.ROM und Gapps auf SD karte packen 2.Wipe internal storage 3. installieren von ROM und Gapps 4. Wipe Cache 5. Reboot


Hoffentlich hab ich da jetzt nich alles verhauen und kann das ding in die tonne hauen :(



PS. der Bootloader ist Locked
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wipesd du deinen internen Speicher? Du musst Data, System und Cache wipen.

Ausserdem kanns gut sein das auch der akku leer ist. Lass mal den akku laden und flash mal einen Custom-Kernel damit du wieder in die Recovery kommst und flash nochmal richtig. Achte auch drauf das die ROM für Sirius ist.
 
Das hab ich so gelernt
das hab ich immer so gemacht
und das hat auch immer so geklappt ^^
Ja die ROM war für Sirius. da hab ich schon drauf geachtet. so ganz doof bin ich ja nicht :p

Wie flasch ich den Custom Cernel?

Hab jetzt das Ladekabel angeschlossen und die LED oben blinkt rot, ich hoffe mal das heißt der akku ist leer :'D

In den Fastboot mode komm ich immernoch
und ein Hard Reset hab ich schon versucht

Oh mann fühl ich mich dämlich -.-
;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinnig und unnötig. ;)
 
Alles Klar

hat sich erledigt ^^

startet mit Cyanogenmod
das problem war das das der Bootloader geschlossen war

hab den geöffnet.
und siehe da
Cyanogenmod ^^


Danke für die schnelle antwort ^^
 
Ich hoffe du hast vorher ein TA Backup gemacht BEVOR du den Bootloader entsperrt hast.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.062
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.253
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.744
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten