Wichtig [Xposed] für aktuelle Firmware 726 läuft [UB]

Robby57

Robby57

Dauergast
749
Hallo Leute

Für alle Xposed Freunde habe ich eine Gute Nachricht.
Dank Andro Plus mit dem neusten Kernel in der Version V52 keine Probleme mehr mit der Firmware 726.
Der Dank geht an einen User bei XDA.
Achtung nur mit geöffnetem Bootloader
Hier meine Anleitung dazu
1.Man lade sich einfach nur den AndroPlus Kernel V52 runter und flashe ihn über Recovery.
2. Einmal neu gestartet um zu sehen ob der Kernel aktuallisiert wurde.
3. die Xposed_am.zip geflasht.
Ein Vipe ist nicht nötig ,wird nach Neustart automatisch ausgeführt.
4. Neustart ins System ,sollten keine Fehler oder FCs auftauchen.
5. Xposedinstaller installieren ,starten ,bei Downloads die gewünschten Module ,in meinem Fall Gravity Box LP ,dann auf Framework gehen und auf Softneustart.
Es sollte sich Supersu melden ob man es zulassen will. mit ja bestätigen.
Nach dem Neustart sollte Xposed auch bei euch laufen.

Link zu den benötigten Files:
https://www.dropbox.com/sh/mqwgjibrv81dkch/AADUq_H6Z1iRrT7qdB0XYhB3a?dl=0

Für denjenigen welcher Probleme mit dem AndroPlus hat gebt es noch eine zweite Möglichkeit (etwas aufwendiger).
Hier der Link mit Beschreibung, Dank geht an unseren User Nichts.
https://www.android-hilfe.de/forum/...k-lollipop-5-0-2-rom.679399.html#post-8835575

Wünsche euch noch viel Spaß.
LG Robby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Nicht unbedingt. Vergiss nicht zu erwähnen das man Xperia UI hat somit kann es zu probleme bootloop force close.

Ich habe es 2 Tage getestet paar Gravitybox funktionen gehen nicht sonst läuft es gut.
 
Das ist richtig dss nicht alle module zu 100% angepasst sind.
Aber es geht darum dass Xposed nun richtig und ohne Bootloops läuft.
Im Übrigen ist die Nachricht mit dem neusten Kernel aktuell ,also kannst du damit noch keine Bootloops oder FCs realisieren. Wenn dem nicht so sei lasse ich mich des Besseren belehren.
 
Braucht man dazu nicht nen offenen Bootloader?
 
Nicht dass ich wüsste ausser Rootrechte und Supersu natürlich.
Danke für deine Frage. Habs mal oben dazugeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nichts
So hab den AndroPlus Kernel V52 geflasht, das Gerät tut nicht mehr. Beim drücken auf den Einschaltknopf vibriert es kurz und nix passiert.

Im XDA Thread steht das ein unlocked bootloader benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es nochmal indem du die boot.img aus der zip über Flashtool flasht.
Das sollte immer gehen ,mache ich auch bei Problemen.
 
Ok...aber muss erstmal nen altes 4.4.2 Image laden um meinem Gerät wieder Leben einzuflahsen..

Boot.img im jetzigen Zustand flashen ging nicht.

"FAILED (remote: Command not allowed)" weil Bootloader zu (nehme ich an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist
Habe gerade nochmal bei XDA nachgelesen.
Er schreibt unlocked Bootloader.
Also nicht zu verwenden bei gesperrtem Bootloader.
LG Robby
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mit rein in den Thread Titel. Mal sehen wenn es noch lange nicht klappt unlocke ich vielleicht für xposed.
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Ja habe ich schon getan.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnapz
Der Kernel ist seit knapp 2 Tagen released =) Da stand auch drauf im Changelog das der Hotplug Bootloops verursacht. Hab mich nicht genauer informiert.

Status zu Module:
- Gravitybox Funktioniert teilweise. -> Keine Bootloops oder FCs (SAVE)
- GEM Xperia Funktioniert 100%
- Xperia Navbar Buttons 100%

Das hab ich soweit getestet.

Was ich noch testen werde.

- Greenify
- Unicon
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Naja für mcih wird Xposed erst wieder interessant, wenn es unter locked BL läuft und wenn Xprivacy läuft.
 
Danke dir für die Rückmeldung mein Lieber.
Habe bis nur Gravitybox am laufen.
Es ist gut zu wissen welche Moduls bis jetzt ohne Probleme gehen.
LG Robby

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Sicher Schnapz
Mit geschlossenem Bootloader ist das immer schlecht dass die Devs erst später darauf eingehen.
 
Ja, macht ja nix, Hauptsache die kriegen das überhaupt hin. Xprivacy ist zu gut zum nicht benutzen ^^
 
1.Man lade sich einfach nur den AndroPlus Kernel V52 runter und flashe ihn über Recovery.
2. Einmal neu gestartet um zu sehen ob der Kernel aktuallisiert wurde.
Auch mit offenen Bootloader landet man nachdem flashen im Bootloop. :angry:

Ich selber habe es auf dem prerooted Vodafone Image 726 versucht.Bin ins twrp gegangen und habe auch nur geflasht . Kein wipe etc

Ist immer das gleiche mit diesen Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das?
Nur alleine wenn man den Kernel flasht
bekommt man einen Bootloop?!
Wie geht das frage mich.
Mein Rom ist die Telekom DE 726 mit geöffnetem Bootloader. Dann müsste ich ja auch ein Bootloop bekommen. Habe nichtmal ein vipe gemacht.
Den V52 Kernel über Recovery geflasht.
Da muss doch etwas Anderes dein System vom Start abhalten. Wenn das noch andere haben dann würde es ja so aussehen als hätte ich einfach nur Glück gehabt.
Oder mit dem Download stimmt etwas nicht.
Lade dir doch bitte mal den Kernel von der org. Seite
LG Robby
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, habe es gelesen und auch meinen Senf dazu gegeben. Prozedur ist ein wenig....... , gerade für einige Neulinge im Forum. Was interessant zu wissen wäre ob das genauso bei UB geht ohne AndroPlus Kernel.
Wenn ja sollten wir auf alle Fälle ein Thread daraus machen. Natürlich mit geändertem Titel.
Meet würde das für uns bestimmt machen.
Schon alleine der Übersicht wegen.
LG Robby
 
  • Danke
Reaktionen: Schnapz
@nichts vielen Dank
Bei mir läuft es Dank deinen Hinweis auf offenen Bootlader und der prerooted Vodafone 726. Und das tolle ist Ich brauche keinen AndroPlus Kernel flashen der bei mir im Bootloop endete.

Ich habe mich für die 2048 Version entschieden. Weiß allerdings nicht wann man welche nehmen soll (2048 oder 4096).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.272
knofi
K
G
Antworten
0
Aufrufe
1.860
gene
G
F
  • Gesperrt
  • Fridgeir
Antworten
2
Aufrufe
1.199
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten